K-Can Leitungsfehler

  • Moin Leute,
    vor ca. 2 Wochen war ich bei Frank (CarCoding) und wir haben das CIC eingebaut.
    Leider haben wir es wieder ausgebaut da es sich die ganze Zeit aufhängte.
    Das Gerät und das Modul konnten wir ausschließen.
    Mein Auto meldet durchgängig einen "K-Can Leitungsfehler". Jedes Steuergerät vom K-Can spuckt diesen Fehler aus.
    Das Problem daran ist, dass aber alles funktioniert.


    Hat irgendjemand sowas ähnliches schon einmal gehabt?
    Oder einen Tipp wo ich anfangen soll zu suchen?
    Ich will nämlich das verfluchte CIC haben :D


    Gruß
    Sebastian

  • Ich nehme an du arbeitest mit dem Adapter? Hast du die LWL Leiter direkt ins Navi gesteckt? Der Adapter leitet die LWL Signale nicht weiter, deshalb dürfen die vom Auto kommenden LWL Leiter nicht in den Adapter sondern müssen direkt ins Navi! Schaus dir mal an dann wirds plausibel....

  • Jup, mit Adapter.
    Also es würde mich schwer wundern, wenn es falsch verkabelt wurde.
    Ich war direkt bei Frank in Dresden und wir haben es gleich zusammen umgebaut :D
    Sprich er hat die strippen selbst gezogen.

  • Uh ok wenn Frank das selbst gemacht hat sollte es passen. Dann ist es wirklich komisch, ich hab mein Zeugs ja auch von ihm und es ging Plug & Play.......dann bin ich leider ratlos sorry

  • Das Navi selbst hatte ja auch keine Probleme. Wir haben 2 CIC Rechner und 2 Adapter getestet.
    Wenn man alles ohne Adapter anschließt funktioniert der CIC auch problemlos. Bis auf Navi und Spracheingabe halt.
    Sobald der Adapter dazwischen gesteckt wird, friert das CIC nach ein paar Sekunden ein.
    Seit Kilometer 72xxx spuckt mein Auto den besagten K-Can LEitungsfehler aus. Das Auto gehörte damals noch der Vorgängerin.
    Als Frank den Fehler aus dem Speicher löschte, tauchte er mit der aktuellen Kilometerzahl wieder auf.
    Wie gesagt, jedes Steuergerät am Karosserie-Canbus meldet diesen Fehler, aber alles funktioniert....

  • Komische Sache.....mit alten Navi hast garkeine Probleme oder spuckt er da auch was? Ansonsten muss es ja am Navi oder an der Programmierung liegen?!?!?! Aber Frank versteht sein Handwerk doch bestens.....das ist komisch.... ?(

  • Das alte Navi hat keine Probleme. Auch PDC, Sicherungskasten, FRM etc. alles was am K-Can hängt funktioniert, spuckt aber den Fehler aus x_x
    Jup, Frank hats drauf. War aber in der hinsicht auch überfragt. Bzw der Fehler könnte überall liegen

  • Vielleicht hat der :) mit seinem Tester ja mehr Möglichkeiten den Fehler zu orten, wobei ich da doch arg dran zweifle 8| Aber nen Versuch wär's Wert !


  • Vielleicht hat der :) mit seinem Tester ja mehr Möglichkeiten den Fehler zu orten, wobei ich da doch arg dran zweifle 8| Aber nen Versuch wär's Wert !


    Mit CIC und Codefree Adapter ohne FSC? :D