fliesengott hat schon nicht so unrecht

Rücklicht beim E90 LCI doch Glühbirne und keine LED?
-
-
fliesengott hat schon nicht so unrechtDanke stadlhuber.
Ich werds wenns dunkel ist mal schauen, ob nach dem Herausbauen der Glübirneneinheit noch irgedneine LED leuchtet in der Rückleuchte. Nur für mich inetressehalber.
Was wäre das denn aber für eine Stromverschwendung. Leuchten dann permanent 4 21Watt-Birnen und die LEDs?? Weil die Rücleuchten sind ja auch bei TFL aktiviert.Naja, kann ich mir ja nachher wahscheinlich selber beantworten
Vielleicht leuchten ja bei TFL auch nur die LEDs mit...
Who kows.... :gruebel:
Fabian
Fabian
-
Weil die Rücleuchten sind ja auch bei TFL aktiviert.
Wenn man das US-Tagfahrlich benutz, leuchten nur die Scheinwerfer vorne. -
Wenn man das US-Tagfahrlich benutz, leuchten nur die Scheinwerfer vorne.
gibt's beim LCI nicht -
Danke stadlhuber.
Ich werds wenns dunkel ist mal schauen, ob nach dem Herausbauen der Glübirneneinheit noch irgedneine LED leuchtet in der Rückleuchte. Nur für mich inetressehalber.
Was wäre das denn aber für eine Stromverschwendung. Leuchten dann permanent 4 21Watt-Birnen und die LEDs?? Weil die Rücleuchten sind ja auch bei TFL aktiviert.Naja, kann ich mir ja nachher wahscheinlich selber beantworten
Vielleicht leuchten ja bei TFL auch nur die LEDs mit...
Who kows.... :gruebel:
Fabian
Fabian
so jetzt isser daheim von der Arbeit...die "Lichtleisten" hinten werden natürlich von LED's beleuchtet genau so wie die Blinker.
Wie bereits fliesengott aufgefallen ist leuchten beide Bremslichtbirnen auch mit.
Als Grund kann ich mir nur eins vorstellen: Ihr kennt doch alle noch unsere guten E90VFL und E46. Ist das Standlicht defekt dann springt die Bremslichtbirne gedimmt. Da ja nun die LED's nicht mehr überwacht werden (können ja nicht kaputt werden wie wir alle wissen
) ist es nur logisch das BMW die Bremslichtbirnen gedimmt mitleuchten lässt.
-
Also ich hab mir das vorhin mal bei meinem angeschaut...meiner Ansicht nach leuchtet das Innere der Leuchten nur durch das abgestrahlte Licht der Leuchtstäbe
-
Also ich hab mir das vorhin mal bei meinem angeschaut...meiner Ansicht nach leuchtet das Innere der Leuchten nur durch das abgestrahlte Licht der Leuchtstäbe
hab ich mir anfangs auch gedacht, aber die Birnen haben 2,5 und 5V anliegen und leuchten ganz leicht mit. -
leds werden beim lci natürlich überwacht und wenn da n led element ausfällt, gibs auch meldung
dass da noch ne birne mitleuchtet hat wohl ehr hier nen optischen hintergrund -
leds werden beim lci natürlich überwacht und wenn da n led element ausfällt, gibs auch meldung
dass da noch ne birne mitleuchtet hat wohl ehr hier nen optischen hintergrundDas stimmt zu 100% nicht, bei meinem LCI sind die LED´s vorne (die 3 gelben) ausgefallen, und Bordcomputer meldet keinen Fehler
-
ja die sidemarker nich....
bei den schlusslichtern müsste aber ne meldung kommen. warm/kalt werden sie aber nicht überacht, dass ist richtig aber n defekt für hinten müsste angezeigt werden.falls nicht, ok
dann halt nicht
edit:
hm scheint auch hier echt keine meldung zu kommen...naja