AP Gewindefahrwerke für Clubber (no Spam) SAMMELBESTELLUNG! Post 179 beachten! BEENDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Ahhh Okay... Ich dachte das kommt jetzt unten rein !!! Dann hat sich die Frage erledigt :thumbsup:

    Echte Männer fahren Gewinde auf Anschlag...

  • Das wird oben eingebaut? Dachte jetzt auch eher unten :gruebel: Okay danke für den Tip :thumbup:


    Sry,aber informiert ihr euch nicht hier z.B. im AP Erfahrungs-Thread :gruebel: ;)


    Auch in anderen Gewinde-FWK Themen wurde das schon besprochen,und bei mir ist es auch das erste Gerwinde aber das wußte ich schon länger :D

  • Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr zusammen und insofern tiefer?! ?(

  • Zitat

    Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben
    bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr
    zusammen und insofern tiefer?! ?(

    Nein, du drehst den Verstellring ja quasi auseinander. Die ganz Konstruktion inkl. Feder wird länger und somit liegt das Auto höher. Du drückst ja nicht die Feder weiter zusammen. Die bleibt immer gleich lang in belastetem Zustand, egal wie du das Gewinde einstellst. (Die paar gramm, die mehr Gewicht auf die Vorderachse bringen, wenn man hinten hoch dreht, sind da uninteressant aber die hast du ja auch nicht gemeint)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr zusammen und insofern tiefer?! ?(


    Sieh dir das Blau/Schwarze Teil mal genau an,und stell dir vor es ist oben drinnen und drehst die Einheit völlig zusammen was dann passiert ;)

  • Aber normal müsste es höher sein, wenn man die Verstelleinheit nach oben bewegt. Wenn es nach unten gedreht wird, drückts doch die Feder mehr zusammen und insofern tiefer?! ?(


    :huh: Wenn du ne feder hast die normal ich sag mal 50 cm hoch ist und wenn ein auto drauf liegt is sie 30 cm hoch. Also mal angenommen dein auto ist jetzt 30 cm hoch. Jetzt schraubst du die verstelleinheit welche zwischen Auto und feder ist 1cm auseinander.. also bist du 1 cm höher. Ich hoffe das ist verständlich.


    Im Umkehrschluss deine These ist falsch schraubst du die verstelleinheit in richtung feder wird es höher schraubst du es von der Feder weg tiefer

  • Ich ärgere mich jedes mal wenn ich den Thread sehe, dass ich diese Aktion irgendwie übersehen habe...aaahh, brauch demnächst wahrscheinlich auch mal ein paar neue Dämpfer und das wäre eine gute und günstige Möglichkeit gewesen an neue zu kommen...falls jemand noch ein FW übrig hat, bitte melden ;)

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: