AP Gewindefahrwerke für Clubber (no Spam) SAMMELBESTELLUNG! Post 179 beachten! BEENDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Also für dich Chaser nochmal eine erklärung aus der Praxis :D

Du nehmen eine normale Baumarkschraube, wo die Flanken (von spitze zu spitze), also der Abstand gross ist und schraubst mal dort so ne normale Mutter rein -> die Mutter lässt sich leicht reindrehen und gleichzeitig merkt man auch, dass sie ein wenig "locker" drin sitzt, wenn man sie seitlich zieht oder drückt.

Beim Feingewinde sind schon die Abstände so klein bzw. fein, sodass du mehr Kraft aufwenden musst um eine Umdrehung zu vollenden :D

Das mit Gewindetiefe und Querschnitt ist doch zu viel technik :D

• Weist du wie tief du runter gekommen bist? Hast du alles Original gelassen, oder noch irgendwas am Fahrwerk verändert?

ca. 75/55mm. Nur das Gewindefahrwerk eingebaut, sonst alles original.

• Ich habs jetzt verstanden ^^ danke .

Beim Feingewinde ist der Querschnitt größer da die Gewindetiefe geringer ist :D Also mehr Material = mehr Kraft .... usw :D

Thx ;)

• all:

Mich würde mal interessieren, ob man hinten verstellen kann ohne den Dämpfer abzuschrauben ??? Hat bei mir nicht geklappt :(

Wie siehst nun aus mit der höhenverstellung hinten?

Ist das ganz einfach machbar ohne dämpfer ausbau? :S

• ich hab AP die Nachricht übermittelt, mal sehen was die antworten

• Wie siehst nun aus mit der höhenverstellung hinten?

Ist das ganz einfach machbar ohne dämpfer ausbau? :S

musst halt das Rad runter machen und dann mit dem Verstellschlüssel die Mutter hoch oder runter drehen

• musst halt das Rad runter machen und dann mit dem Verstellschlüssel die Mutter hoch oder runter drehen

Na ist schon klar... das Rad habe ich natürlich vorher abgemacht. Hat trotzdem nicht geklappt, da das Verstellelement nur 4 Bohrungen (für den Schlüssel) hat und ich somit nicht richtig ansetzen und drehen kann, weil immer irgendwas im Weg ist.

• Ich denke mal meins wird nicht wie laut AB in KW 04 kommen ;) es sei denn die ziehen ne Samstagslieferung durch. Deren Telefonnummer ist

aber nicht zufällig 0421... usw? weil ich hab nen Anruf den ich nicht zuordnen konnte und das kommt selten vor ;)

• Na ist schon klar... das Rad habe ich natürlich vorher abgemacht. Hat trotzdem nicht geklappt, da das Verstellelement nur 4 Bohrungen (für den Schlüssel) hat und ich somit nicht richtig ansetzen und drehen kann, weil immer irgendwas im Weg ist.

achso, hmh....muss irgendwie gehen. 8|