AP Gewindefahrwerke für Clubber (no Spam) SAMMELBESTELLUNG! Post 179 beachten! BEENDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Guten Abend Liebe Gemeinde :)

Dann trag ich mich auf die liste der noch nicht angekommenen AB´s ein :-/

Wer hat noch gar keine Auftragsbestätigung erhalten?

1.bando8819
    2.Mischa335i

Wer alles hat Liefertermin KW4 erhalten und bis jetzt noch keine Versandnachricht erhalten?

1. why
    2. daniel335i
    3. Betteljunge
    4. PrimalFear
    5.Chaser

Gruß

• Will auch eins haben? ;(
    Immer wenns so angebote gibt seh ichs net...

und welches? dann kann ich probieren, ob das noch durch geht

• Das normale Fahrwerk nur Höhenverstellbar.
    Bestellnummer: GF20-033
    Der Preis von der ersten Seite?

422,18€ inkl. NN Versand

Bitte via PN :

1) Vorname
    2) Nachnahme
    3) Adresse
    4) Email-Adresse für die Auftragsbestätigung
    5) Tel.-Nr.

Wie DU mitbekommen haben solltest, ist mit Lieferzeiten bis KW9 zu rechnen

• Wer hat noch gar keine Auftragsbestätigung erhalten?

1. bando8819

2. Mischa335i
    3. ELBernie

Wer alles hat Liefertermin KW4 erhalten und bis jetzt noch keine Versandnachricht erhalten?

1. why

2. daniel335i

3. Betteljunge

4. PrimalFear

5. Chaser

• ja weiss ich doch, Why hatte wohl einen Einbautermin geplant für nächste Woche.
    Die Frage denke ich, ist hier beantwortet AP Gewindefahrwerke für Clubber (no Spam) SAMMELBESTELLUNG! Post 179 beachten! BEENDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jap, ich bin deswegen ein wenig gestresst, zumal ich den Umbau mittlerweile abblasen musste. Nicht wegen dem Fahrwerk, was nicht geliefert wurde, sondern weil ich geschäftlich nicht im Lande sein werde. Das macht es dann auch schwer das zu spät eintreffende Fahrwerk bei der Post abzuholen und zu bezahlen. Womöglich muss ich meine Freundin um etwas bitten, was gesetzlich in der Grauzone liegt, um mein Fahrwerk bei der Post abholen und bezahlen zu lassen. Und das ist ganz und garnicht lustig X(

Ach und die Frage, die ich an AP gestellt habe, ist entweder mit folgender Antwort nicht beantwortet oder ich wurde von dem Mitarbeiter belogen:
    Identische Modelle GWF:

Zitat

3er (E92), (392C) Coupé / Coupe 9/06- 990 kg 1085 kg 20-45 20-40 GF20-032
    3er (E90, E91), (390) Limousine / Sedan 4/05- 995 kg 1110 kg 30-60 25-55 GF20-032

Bedeutet das jetzt, dass es zwei verschiedene Dämpfer-/Federkombinationen für e90/e91/e92 gibt? So würde ich das nun zumindest lesen. Der Mitarbieter von AP hat auf meine Frage, ob ein vollausgestatteter 335d der ca. 300KG mehr wiegt als ein mager ausgestatteter 318i das selbe Fahrwerk bekommt, geantwortet, dass hier Unterschiede in der Dämpfer/Federkombination liegen. Hier die Antwort:

Zitat

der Unterschied ist hier recht einfach erklärt.
    Es werden hier nur andere Federn verbaut, so dass Sie beim E92 eine deutlich härtere Feder verbaut haben, die mit dem höheren Gewicht auch problemlos klar kommt. Die Zusammenlegung der Gutachten hat lediglich mit den Kosten zu tun, es kann durchaus sein, dass mehrere Fahrwerke Überschneidungen bei der Kennzeichnung oder der einzelnen Teile haben.
    Daher sind die einzelnen Produkte auf jeden Fall der individuellen Gewichte der Fahrzeuge angepasst.

Was stimmt denn nun? Gibt es nur zwischen e90/e91 und e92 unterschiede oder auch zwischen den Motorisierungen, wie es der AP Mitarbeiter behauptet hat :gruebel:

PS: Um die ganze Antwort noch zu vervollständigen, hier noch die definition von "seriös" (bzw. "unseriös") aus dem Duden (den ich übrigens für eine seriösere Quelle als wokikon.de halte ;) :(

Zitat

seriös

• ordentlich, solide wirkend; gediegen
      • ernst und würdig; feierlich
      • (selten) solide
    • (besonders in geschäftlicher Hinsicht) vertrauenswürdig, glaubwürdig, zuverlässig
    • ernst gemeint, ernsthaft, ernst zu nehmen

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

Einmal editiert, zuletzt von why ()

• Also tut mir leid... man kann ja viel erzählen wenn der Tag lang ist... aber ich bin davon überzeugt das alle mit GF20-032 auch alle Haar genau das gleiche bekommen

• Wer hat noch gar keine Auftragsbestätigung erhalten?

1. bando8819
    2. Mischa335i
    3. ELBernie

1. why
    2. daniel335i
    3. Betteljunge
    4. PrimalFear
    5. Chaser

• Grauzone, wenn Die eine Vollmacht von Dir hat und den Abholschein + cash wo hebts :?:
    • Unterschiede sehe ich nur in den laut Gutachten möglichen Tieferlegungen. Das kann natürlich auch Einfluß auf die Kennlinien der Federn nehmen und somit gewisse Ausgleiche schaffen (unterschiedliche Vorspannung). Für beide erwähnte Fahrzeuge sind die Achlasten aufgeführt und die gehen von 995-1085/1105kg. 300kg Mehrgewicht verteilen sich ja nicht nur auf eine Achse. in sofern müsste man die Unterschiede der einzelnen Modelle laut TÜV Gutachten beäugen. Im Grundsatz sind die aber meiner Meinung nach ansonsten identisch.

Beispiel: identisches Fahrwerk: Golf R32 max. 320/320 Gti 320/325 A3 Sportback 335/330 Scoda Oktavia 340/340 usw. So wird das auch in den Gutachten bei den BMWs sich darstellen.

• Du Cleverle ;) mal schnell unseriös gegen seriös getauscht und schon sieht die Interpretation ganz anders aus. Nimm mal Duden unseriös, dann wirste meinen Hinweis bestätigt sehen :) .

LG Uwe, der mit dem Z am Heck

2 Mal editiert, zuletzt von CoolHard ()