AP Gewindefahrwerke für Clubber (no Spam) SAMMELBESTELLUNG! Post 179 beachten! BEENDET!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

• 40.000€ Umsatz sind nicht zu verachten und alle Beteiligten sind sicher auch froh, dass sie für 420€ nen ordentliches Fahrwerk erstanden haben :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Zitat

Mwst. rausrechnen und EK, dann wird es etwas weniger als Ertrag.

Reicht bestimmt dennoch für den Arbeitsaufwand der investiert werden musste. War auch garnicht negativ gemeint. Ich gönne jedem seinen Verdienst, der mir mein GWF 30% günstiger besorgt :thumbsup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• wie viele e90 ,91,92, 93 sind es geworden aus dem e90 forum

• Hab heute meine Auftragsbestätigung von AP erhalten. :thumbsup:

Gesamtpreis ist 419,18 € 8)

11. KW 2012 soll es geliefert werden ^^

• Hat einer von Euch zufällig ein Foto von leergeräumten E91 Kofferraum wo man die Dome sieht? Also sämtliche Verkleidungen entfernt sind!

• Montag habe ich es nicht geschafft bei AP mal nachzuhaken aber heute hats geklappt und folgendes ist dabei rausgekommen.

Viele Fahrwerke die bisher versendet wurden, stammen aus einer Lagerauflösung eines großen Händlers. Deswegen konnten auch kurzfristig so viele Fahrwerke versendet werden. Das heist natürlich nicht, dass die Fahrwerke schlechter sind wegen längerer Lagerung ... sind ja keine Mandarinen ^^

Einige Fahrwerke die jetzt versendet werden sind aus neuer Produktion (so wie auch meins) und diese Fahrwerke haben, wie bereits erwähnt, andere Federn verbaut. Das Federdesign ist bei den neuen Federn gleich geblieben aber der Herstellungsprozess hat sich geändert. Die Federn werden nun wohl bei der Herstellung stärker erhitzt und härter gepresst. Das hat laut Aussage des AP-Mitarbeiters folgende Auswirkungen:

- Die Federn sind etwas härter/straffer
    - Die Federn setzen sich nach dem Einbau nur noch Minimal. Das war wohl auch der Grund für die Änderung im Herstellungsprozess

Wie sich das Fahrverhalten des gesamten Fahrzeugs dadurch ändert, müsste jetzt ein Fahrwerksspezialist erklären :thumbup: