Luftzufuhr bei 318i und 320i

• hmm würde mich auch mal interessieren. trau dich mal das aufzubohren/sägen und sag ob es irgendetwas ändert ^^

• Einfach mal das Cent-Stück ausm Aschenbecher nehmen, bringt mehr :D

Das wären dann immerhin 0,00015 PS mehr ;)

Wird wohl 0,00001% Leistung bringen ;)

:thumbup:

Ich will hier niemandem die Euphorie nehmen, aber meinst du nicht, dass BMW beide Seiten
    geöffnet hätte wenn es was bringen würde?
    Der 318i braucht nicht mehr Luft weil er damit sowieso nichts anfangen kann.

Wenn überhaupt bringt das nichts fürs "Ansprechverhalten", sondern eine ganz minimale
    Form von "Staudruckaufladung" jenseits der 200 km/h.

Auch wenn du das nicht hören willst, so kann ein ernst gemeinter Rat nur lauten: wenn du
    mehr Leistung willst hast du das falsche Auto gekauft. Ein 318i ist und bleibt 'ne Luftpumpe.

:whistling:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• ein versuch ists wert ;)
    und bmw würde es bei 323i -330i durch das pp kit nicht öffnen wenns nicht was bringen würde ;) wenn ich eines im leben gelernt habe dann das selbst kleine dinge grosses ausrichten können ;)
    nur weis ich noch immer nicht ganz wie ich das am besten öffne auf der einen seite :(

• Benutz da am besten keinen Dremel oder Bohrer.Die ganzen Späne verteilen sich dort sehr ungünstig.Nimm lieber einen Lötkolben mit einer 4-6 mm Spitze(Meißelform).Dann kannst du das Plastik quasi schneiden.Das geht wie ein Messer durch Butter.

• Die 6 Zylinder haben auch einen anderen Luftfilter ;)

Die BMW Ingenieure werden sich schon etwas gedacht haben, warum sie bei den 4 Zylinder nur eine Seite offen haben und bei den 6 Zylinder beide Seiten.