Verkokung der Ventile bei Direkteinspritzern

• mich würde interessieren was die reinigung bei BMW kostet....
    hats schon einer machen lassen? wenn ich meinen N54 behalte dann werde ich dich auch durchführen lassen :thumbsup:

• Also meiner hat gesagt, dass die das noch nie gemacht haben.
    Der fängt dann sofort mit seinen AWs an.. Ich würd mal so um die 500€ schätzen und das wär mir deutlich zu viel

• mich würde interessieren was die reinigung bei BMW kostet....
    hats schon einer machen lassen? wenn ich meinen N54 behalte dann werde ich dich auch durchführen lassen :thumbsup:

Ich habe zwei Angebote erhalten:
    - BMW Kontz / Luxembourg: 1000 - 1500 EUR (nur Reinigung, Demontage des Krümmers)
    - BMW Saarbrücken: 3000 EUR / komplette Demontage der Zylinderköpfe und deren Reinigung im Ultraschallbad

Alpina_B3_Lux

Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

• sooo-ich ungläubiger wurde auch mit verkokten ventilen gestraft bei meinem e46...
    kaum zu glauben aber naja

testet mal die produkte von liqui moly
    ventilreiniger und motorpflegezusatz!

mein motor kackte im stand fast am und schüttelte sich und seitdem ich mit dem zeug im tank einige km gefahren bin läuft der wieder super!!!

könnt es ja mal testen, versprechen kann ich nichts aber das könnte schonmal helfen...

im akutfall muss man eben den motor auseinander nehmen und reinigen lassen...

• hä? ich dachte das ist ein vergaser??? :thumbsup:

• ja im e46 gab es meines wissens nach nur vergaser ( außer bei den diesel).... n54 und keine ahnung welche noch alles sind direkteinspritzer!!!