• naja war auch nur mal eine frage aber ich kann es mir zum testen holen mal sehen wann ich dazu mal zeit habe


    Bitte unterstütze diesen schwachsinn nicht , genug Vorwarnung haste ja bekommen also bitte, jeder der dieses teil kauft, trägt zu diesem Mist bei.


    Das einzige was mehr wird, ist wohl dein Spritverbrauch weil du nicht mehr so fein ins Pedal treten kannst :thumbsup:

  • Hey lycana 318,


    was ruft dein Händler für das Teil auf?


    Wir vertreiben auch solche Zusatzsteuergeräte. Wie bereits geschrieben moduliert dieses Steuergerät die Werte und gibt dieses an die Steuereinheit weiter. Allerdings entstehen keine Wunder du machst aus deinem 318i keinen 330, dazu fehlt eben die Leistung. Ein geringer Kraftstoffverbrauch wird zwar ebenfalls benannt, aber dies sind nur theoretische Werte und eher unwahrscheinlich. Die Kombination Leistungssteigerung und Gaspedelmodul ist allerdings schon deutlich spürbar.
    Der EInbau ist äußerst einfach.


    Bei uns kostet das Gaspedal Kit (inkl. mehrstufigem Schalter) 260,00 Euro
    Für Forumsmitglieder 199,00 Euro zzgl. 4,95 Euro Versand.


    Eventuell wäre auch ein Test möglich, melde Dich einfach mal per Mail wenn DU Interesse hast.


    Gruß
    Matthias


    P.S. Heute bin ich aber nicht mehr erreichbar, mache jetzt Feierabend habe nämlich Birthday ;)

  • Der 525iA von deinem Vater hat doch schon ab Werk so ein "Powerpedal" (was für ein bescheuerter Name :rolleyes: ) eingebaut. Drück einfach mal den Wählhebel nach links in den Sportmodus, dann schaltet er auch schneller runter. Ist ne simple Lösung und kostet überhaupt nix (ausser mehr Sprit). :thumbup:


    Wenn du das Teil in deinem 318i drin hast, dann kannst du ja mal hier berichten, wie du es findest und ob du es drin lässt. Ich glaube, ich kann jetzt schon nen Tip abgeben. ;)


    Das dein Händler allerdings einen Vergleichswagen mit dem Ding auf dem Hof stehen hat, bezweifle ich stark.

  • mein bestes stück steht nachts trocken in der garage ^^

    Ich würd mein stehendes bestes Stück lieber in einer feuchten Garage parken. :floet:


    Zum Gaspedaltuning:
    Das macht einfach nur ne andere Kennlinie --> Schwachsinn
    Chiptuning bei nem 318i VFL? G-Power? 2 Fehler auf einmal.


    Spar dir das beides und machs beim nächsten Auto. Tuning bei kleinen Saugern ist für den Garten!

    8|


    Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

  • Woher weißt Du, dass Du 140ps hast? Jetzt sag bitte nicht 0815 Prüfstandsergebnis.... Wenn Dir der 318er jetzt schon zu langsam ist dann solltest Du ihn verkaufen und ein Auto mit einem Motor holen :)

  • Zeig mal her den Wisch? ;)