Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• jupp, das hab ich eben auch gefunden.. jedoch kommt an der jb nix an..

Sind die Pin's denn überhaupt belegt? Vielleicht fehlt bei Dir das Verbindungskabel von Wickelkassette zur Junctionbox ja komplett...

X14272 Pin 35 und 52, X14271 Pin 22 und 38.. auch dort müsste ich doch wenigstens nen Durchgang messen können oder nicht?

Ja, die sollten in der Junctionbox nur durchverbunden sein...

• Robby

denke mittlerweile auch das mir das Verbindungsstück fehlt.. Ich bekomme kein Signal von der Wickelkassette zur JB.. Selbst wenn ich "innerhalb" der JB an den Pin messen will.. also von x14272 zu x14271 auf den entsprechenden Pins bekomme ich keine Werte..

Dann wird mir nur die Möglichkeit bleiben direkt zum Wählhebel zu gehen, oder?

• Dann wird mir nur die Möglichkeit bleiben direkt zum Wählhebel zu gehen, oder?

Oder Du gehts drekt vom der Wickelkassette zum Getriebetrennstecker... Von der Junctionbox zum Getriebetrennstecker haste ja schon nen Kabel liegen.

• Zitat von »Stepko«

Dann wird mir nur die Möglichkeit bleiben direkt zum Wählhebel zu gehen, oder?
    Oder Du gehts drekt vom der Wickelkassette zum Getriebetrennstecker... Von der Junctionbox zum Getriebetrennstecker haste ja schon nen Kabel liegen.

quasi, das Kabel was ich jetzt in der JunctionBox hab,dort raus und direkt in die Wickelkassette pinnen? dort dann an die Plätze 2 und 4..?
    Die Junctionbox dann vollkommen raus lassen?

• dort dann an die Plätze 2 und 4..?

Kommen dort denn wie Widerstände von den Wippen an?

Die Junctionbox dann vollkommen raus lassen?

Jap, die Junctionbox haben wir ja nur einbezogen, weil bisher bei allen bekannten E90/E91 LCI's die Kabel bis dahin lagen...

• also an den beiden Pins (2 und 4) ändert sich bei betätigen der Wippen der Widerstand.. Der Schaltkreis X1880 ist auch voll belegt, jedoch weiß ich nicht wo die beiden Kabel hinführen, zumindest kommt das nicht an der JB an..

• jupp.. hab es dort nicht finden können.. weil auch nicht was ich da jetzt noch machen könnt..