Es wäre sicher nicht verkehrt gewesen, wenn Du mal geschrieben hättest welche MFT Du da nutzt
Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI
-
-
Paulchen69 in dem thread gings ursprünglich um den LCI, inzwischen gehts um den VFL, und wir sind bei verdammt vielen seiten, dadurch geht die übersicht verloren.
-
Du hast bemerkt dass er ein Coupe hat?
-
Shit nein, dann war der Post für die Katz, Entschuldigung
-
kurz und knapp .
ich habe automtik ohne wippen am lenkrad...
das lenkrad raus..
neues lenkrad kaufen " lci + lci wippen " mit dazugehörigen mufus..
klappt das ohne probleme oder muss ich was machen !? meiner is bj06 dh vfl
-
Die zu den LCI-Wippen passenden MFT werden mit Deinem VFL ziemlich sicher nicht funktionieren.
Außerdem musst Du noch nen Kabel ziehen...
-
das mit dem Kabel ziehen ja das weiß ich..
der Verkäufer schrieb : er versichert mir das es im bj 2006 klappen würde... es ist aber wie gesagt LCI Wippen mit Mufu dabei.. muss nur airbag einsetzen...
also hat er doch unrecht oder ?
-
Also es kommt drauf an welche Teilenummern die MFT haben... Wenn man die LCI-Wippen umlötet und die richtigen MFT hat, dann klappt es auch mit den VFL.
-
er meinte es passt auch so.. das kann ich mir nicht vorstellen :X
lenkrad mit wippen vom DKG 2008 modell das würde aber gehen oder ? ohne lci wippen ?!
-
Ich hab bisher nicht gehört, dass die "neuen" MFT auch in den VFL-Autos, also mit CCC-Navi funktionieren. Ausschließen will ich es damit nicht, hab es halt nur noch nicht gehört...
Mein Wissensstand ist dieser hier:
LCI-Wippen + Navi Pro (CIC) = MFT: 61 31 9 223 073
LCI-Wippen + kein Navi = MFT: 61 31 9 223 073
LCI-Wippen + Navi Business = MFT:mit anderer Teilenummer61 31 9 223 073
(es scheint mit den LCI-Wippen nur noch eine Sorte MFT zu geben...)alte Wippen + Navi Pro (CIC) = MFT: 61 31 9 125 343
alte Wippen + kein Navi = MFT: 61 31 9 125 343
alte Wippen + Navi Business = MFT: 61 31 9 125 344edit: hab grad nochmal in den ETK gestöbert... die Angaben gelten für alle Modelle ab 09/2008 (E90/E91 = LCI)
lenkrad mit wippen vom DKG 2008 modell das würde aber gehen oder ? ohne lci wippen ?!
Wichtig ist, dass vor allem auch die MFT in Deinem Auto funktionieren...
Am besten schaust Du Dir im elektronischen Teilekatalog an, welche MFT Du überhaupt hast. Und dann kann man dort auch raussuchen welche MFT mit Wippenanschluss für Dein Auto passen.
Welche Wippen Du dann willst, musst Du natürlich wissen... Die M3-Wippen passen auf jeden Fall an MFT vor 2010, und die LCI-Wippen kann man zur Not umlöten...