Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

  • Du musst die Widerstände auslöten. Die Variante von dir geht nur über die Junctionbox.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • EDIT: Zu spät gesehen, du hast die Wählhebel Methode genommen, das geht nur mit Widerstände auslöten. Ohne Löten funktioniert das nur wenn man vom Getriebetrennstecker zur Junktionbox 2 Kabel zieht.

  • Zitat

    EDIT: Zu spät gesehen, du hast die Wählhebel Methode genommen, das geht nur mit Widerstände auslöten. Ohne Löten funktioniert das nur wenn man vom Getriebetrennstecker zur Junktionbox 2 Kabel zieht.


    Ich glaube jetzt weiß er es ;)



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ok, die Antwort ist wohl eindeutig :D . Werde es morgen testen. Danke schonmal fürs Feedback. Geht ihr davon aus das ich jeweils eine der beiden Anschlusstecker der Schaltwippen an den Mufus auch umpinnen muss?

  • Ok das nächste Problem. Wie öffne ich die Schaltwippen damit ich zur Platine komme?????? :cursing: :cursing: :cursing: So eine Sch*'***konstruktion. Ich will nichts kaputt machen, habs schon mitm Schraubendreher versucht aber irgendwie löst sich da nix. Hat jemand nen tipp?

  • Ok, es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:


    Ich musste wie erwähnt noch jeweils eines der beiden roten Kabel welches von den Wippen an die Mufus geht umstecken (umpinnen). Jetzt geht alles.


    Vielen Dank für die nützlichen Tipps :thumbup:


    Gruß Stephan


  • Glückwunsch :thumbup: Da macht das fahren richtig Laune.



    MaddoX

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"