Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• Du musst die Widerstände auslöten. Die Variante von dir geht nur über die Junctionbox.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• EDIT: Zu spät gesehen, du hast die Wählhebel Methode genommen, das geht nur mit Widerstände auslöten. Ohne Löten funktioniert das nur wenn man vom Getriebetrennstecker zur Junktionbox 2 Kabel zieht.

• Zitat

EDIT: Zu spät gesehen, du hast die Wählhebel Methode genommen, das geht nur mit Widerstände auslöten. Ohne Löten funktioniert das nur wenn man vom Getriebetrennstecker zur Junktionbox 2 Kabel zieht.

Ich glaube jetzt weiß er es ;)

MaddoX

• Ok, die Antwort ist wohl eindeutig :D . Werde es morgen testen. Danke schonmal fürs Feedback. Geht ihr davon aus das ich jeweils eine der beiden Anschlusstecker der Schaltwippen an den Mufus auch umpinnen muss?

• Ok das nächste Problem. Wie öffne ich die Schaltwippen damit ich zur Platine komme?????? :cursing: :cursing: :cursing: So eine Sch*'***konstruktion. Ich will nichts kaputt machen, habs schon mitm Schraubendreher versucht aber irgendwie löst sich da nix. Hat jemand nen tipp?

• Ok, es funktioniert!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:

Ich musste wie erwähnt noch jeweils eines der beiden roten Kabel welches von den Wippen an die Mufus geht umstecken (umpinnen). Jetzt geht alles.

Vielen Dank für die nützlichen Tipps :thumbup:

Gruß Stephan

• Glückwunsch :thumbup: Da macht das fahren richtig Laune.

MaddoX