Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• habe für heute Aufgegeben :|

Ist es irgendwie möglich heraus zu finden, ob die Kabel richtig angeschlossen sind:2: Damit ich dort erstmal den Fehler ausschliessen kann.

• habe für heute Aufgegeben :|

Ist es irgendwie möglich heraus zu finden, ob die Kabel richtig angeschlossen sind:2: Damit ich dort erstmal den Fehler ausschliessen kann.

Bei mir war das so, das man an den Stecker der Wippen, die zu den Mufus hingehen, die Pins umstecken muss, jeweils aus 1 oder 3 (weiß ich nicht mehr genau ) in 2

• Welche Wippen hast du verbaut? Bei mir sollen sind die LCI rein.. Welche Variante hast du genommen, die mit dem Widerstand herauslösen oder die "Originale"?

Gesendet von meinem Nokia 3310

• Also. Ich habe ja einer der ersten LCI Modelle, wo noch die VfL Technik drin sein soll. Deshalb musste ich dann die Widerstände auslöten.

Ich habe hier mal einen Beitrag rausgesucht :

Zitat

Bei den LCI-Paddels gehen doch die beiden Käbelchen in die äußeren beiden Kontakte der Stecker, also Pin 1 und Pin 3. Da die beiden umgelöteten LCI-Paddels jetzt aber wie die alten Paddels bzw. wie die M3-Paddels funktionieren sollen, müssen die Käbelchen zu Pin 2 und Pin 3 laufen. Also jeweils den auf Pin 1 auspinnen, und bei Pin 2 wieder reinstecken.

Die Kontakte werden von kleinen Kunststoffnasen gehalten, die kann man leicht anheben, dann bekommt man den Kontakt rausgezogen. Allerdings mit vorsicht rangehen, sonst brechen die auch mal ab...

Gesendet von meinem HTC One_M8

• Hm ok, da ich aber einen der letzten LCI hab, denk ich, dass das bei meinem nicht hinhauen wird, werd es auf jeden Fall prüfen!

Ich danke dir trotzdem..

• Da hatte ich Wohl aus versehen die Vorstellung deines alten e91 zu fassen gehabt

Gesendet von meinem HTC One_M8

• Hi Leute,

ohne jetzt mein lenkrad vorher ausbauen zu müssen, kann es sein, dass in meinem Fahrzeug (VIN E361930, E92 LCI 330d BJ 2011/01) bereits die richtigen Mufus verbaut sein könnten, also die 61319223073? Ich habe das große Navi mit M-lenkrad und Multifunktion serienmäßig verbaut. Habe mir nun das M-Lenkrad samt LCI Schaltwippen besorgt, aber die Frage ist nun ob ich auch noch gleich Mufus kaufen soll, oder evtl. schon dir richtigen laut http://de.bmwfans.info/parts-c…unction_sport_m_st_wheel/ verbaut sind.

Weiß das zufällig jemand? Hatte jemand schon den Fall oder muss man immer neue Mufus kaufen, wenn man noch keine Schaltwippen ab Werk beim LCI verbaut hatte?

Ich danke Euch!

• Wirst die Mufus brauchen, da die bei dir nicht belegt werden sein.. So war es zumindest bei mir.. Haben nen identisches Baujahr..

• Wirst die Mufus brauchen, da die bei dir nicht belegt werden sein.. So war es zumindest bei mir.. Haben nen identisches Baujahr..

Gibts das wirklich? Stellt BMWfans Info nicht die Teile dar, die unter meiner VIN verbaut wurden, bzw. die Optionen die es dazu gibt, weil bei den Mufus finde ich nämlich gar keine andere Teilenummer.

Ich glaube Dir natürlich, aber vestehen tu ich es nicht.

• Um es genau zu wissen, wirst die Dinger ausbauen müssen..