Nachrüstung LCI-Schaltwippen in E90 LCI

• Passen eigentlich auch baureihen-fremde Paddles? Und gibt es aus anderen Baureihen vielleicht auch beleuchtete? Dachte mir gestern nacht, dass eine Beleuchtung von +/- nicht das dümmste wäre...^^

• Habe die Paddels auch vor kurzem Nachgerüstet und beim ersten mal Nachts fahren hatte ich den gleichen Gedanken mit der Beleuchtung :D (brauchen tut man aber eine Beleuchtung auf keinem Fall, habe noch nie daneben gegriffen :P )

Habe aber auch noch nirgends beleuchtete Paddels gesehen ?(

Gruß
    Jürgen

• Passen eigentlich auch baureihen-fremde Paddles? Und gibt es aus anderen Baureihen vielleicht auch beleuchtete? Dachte mir gestern nacht, dass eine Beleuchtung von +/- nicht das dümmste wäre...^^

Wenn du dir die passende Aunahme zusammen bastelst,vielleicht.

Beleuchtung? Also wo man rauf/runter schaltet kann man sich glaub ich noch merken ;)

• Servus, ich hab einige Fragen zur Nachrüstung. Möchte das gerne angehen und steht nun erst mal davor die Teile zu besorgen.

1. Gibt es unterschiede bei den Lenkrädern? Kann ich für meinen E91 LCI, alle mit Ausparungen für Schaltwippen nehmen? (oder ist hier ein Unterschied zwischen Vfl und LCI M-Lenkard ?)
    2. Zu den Wippen. Gibt gerade wenige LCI auf dem Markt. Vfl passen auch oder? Dann müsste auch nichts dran gelötet werden?
    3. Können die Mufu Tasten bestehn bleiben oder benötige ich neue? Hier liest man auch immer wieder unterschiedliches...

Besten Dank schon mal :thumbup:

• Kann mir jemand sagen was für Kabelfarben die Kabel von der Junction Box zum Getriebesteuergerät habe um die Schaltwippen anzuschließen?

Das Online WDS sagt mir ich soll vom PIN 38 > PIN 4 und von PIN 22 > PIN 5, jedoch sagt das WDS mir keine Kabelfarben.

kann mir das vielleicht irgend jemand beantworten und evtl. mir bestätigen das die PIN Belegung soweit stimmt?

Fahrzeug ist ein e91 VFL Bj. 09/2007