Unbetätigt 3,2 kOhm
Hochschalten 1 kOhm
Runterschalten 0,3 kOhm
Also wenn ich jetzt meine Werte nehme, würde ich sagen die LCI-Wippen sind einfach parallel geschaltet. Dann werden rechnerisch aus 6,19 kOhm und 6,56 kOhm nämlich 3,184 kOhm. Aus 1,176 kOhm (hochschalten) und 6,56 kOhm wird 0,997 kOhm. Und aus 350 Ohm (runterschalten) und 6,19 kOhm wird 331 Ohm.
die Widerstandswerte entsprechen zumindest bei betätigten Wippen ungefähr den von Robby gemessenen Werten.
Wenn die Wippen parallel geschaltet sind, passen die Werte sogar genau
Dann wird man für die LCI-Wippen aber auch die MFT ab 03/2010 brauchen, wenn man die Wippen nicht unlöten will. Is nur die Frage, ob die in unsern Autos auch funktionieren. Weil ab 03/2010 gibt es ja auch nen verändertes CIC Navi