HILFE - Stickstoff Katalysator soll defekt sein - 2.400€

• Um das ganze jetzt mal aus dem Raum zu schaffen, zitiere ich hier einfach mal aus dem BMW WDS:

VORSICHT, Viel Text!

• Hey King,
    danke für die Infos:)

Noch ne Fragen:D
    passen die Supersprint Pipes vom Durchmesser her an den MSD? Gibts da einen Unterschied vom Durchmesser beim 325i 330i! Finde im Teilekatalog keine Maße!

gruß Chris

• So hab jetzt mich jetzt mal weiter mit der Leistungssteigerung vom N53b30 befasst!
    Hier im Raum Fulda gibts ein Chiptuner der bietet mir folgendes für meinen 330i an:

für Ihr Fahrzeug bieten wir eine Leistungssteigerung von: +15-18 PS und + 20 NM an.
    Zusätzlich zur messbaren Leistungssteigerung verbessert sich durch Neuprogrammierung der Drehmomentbegrenzer das Ansprechverhalten des Fahrzeuges.
    Das Tuning beinhaltet ebenfalls die Aufhebung des Geschwindigkeitsbegrenzers, falls das gewünscht ist.
    Die Leistungssteigerung erfolgt durch Neuprogrammierung der Motorsteuerung.
    Der Preis ist 499,-
    Eine Vorher- / Nachhermessung auf unserem Leistungsprüfstand ist inklusive

Ist das Realistisch??

Da kommen auch die ungefähren werte mit der Stage1 von Leib hin oder und mit dem Supersprint Rohr müsste ich dann
    auch um die 310ps und 340Nm haben oder? ?(?(
    @ King
    weißt du ungefähr was die Kupplung vom 330i ab kann oder müsste die auch gewechselt werden?

gruß Chris

• In KingofKingz Fahrzeug Thread steht alles was du wissen musst.Die 240 mm Kupplung(bis ca. 480 Nm) pakt das locker.

• In KingofKingz Fahrzeug Thread steht alles was du wissen musst.Die 240 mm Kupplung(bis ca. 480 Nm) pakt das locker.

Hey, ich hab mir jetzt den Kompletten Thread duchgelesen aber nix zur 240mm Kupplung gefunden! Ist die vll im Leib Thread ?(
    Weißt du zufälliger welcher Hersteller das ist?

gruß