So richtig fündig bin ich noch nicht geworden... Auch noch viele Fragen offen !
Sind diese Supersprintrohre überhaupt erlaubt ? Welche Funktion haben die NOx-Kats, wenn sie eigentlich überflüssig sind ?
HILFE - Stickstoff Katalysator soll defekt sein - 2.400€
-
-
So richtig fündig bin ich noch nicht geworden... Auch noch viele Fragen offen !
Sind diese Supersprintrohre überhaupt erlaubt ? Welche Funktion haben die NOx-Kats, wenn sie eigentlich überflüssig sind ?Nein diese Modifizierung der Abgasanlage ist nicht erlaubt.Die Aufgabe des NOx Speicherkatalysator ist es die Stickoxide die während des Magerbetriebs entstehen zu reduzieren.
-
Richtig. Vieles macht die AGR zwar schon, aber halt nicht alles.
Ich bin mir zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber durch den entfall der NOx Kats geht er nicht mehr in den Magerbetrieb. Folglich sind auch keine Stickoxide vorhanden -
Richtig. Vieles macht die AGR zwar schon, aber halt nicht alles.
Ich bin mir zwar noch nicht hundertprozentig sicher, aber durch den entfall der NOx Kats geht er nicht mehr in den Magerbetrieb. Folglich sind auch keine Stickoxide vorhandendu hast ja einen 325i, der jetzt ein 330i ist oder? also dann wie meiner ein N53b3?
Hattest du du die Pipes vor der Leibkur verbaut oder erst nachher?
Suche schon in diversen anderen Foren nach mehr Erfahrungen nur finde nicht wirklich was! Hab irgendwie schiss, dass es net so gut fürn Motor ist
:D:D
Edit: wie ist das eigentlich mit dem nox Kat? Der Sensor erkennt, wenn zuviel stickstoff vorhanden ist. Also wenn der nox kat voll ist oder? Dann müsste ja, wann der kat komplett raus ist der Sensor ja dauerhaft zu hohen stickstoff melden oder?
Oder kann man das über Software ändern? ?Gruß Chris
-
Ja hab auch den N53B30. Die Pipes wurden erst nachdem er bei Leib war verbaut.
Es ist nicht schädlich für den Motor, dass kann ich dir mit Gewissheit sagen, ganz im Gegenteil. Magerbetrieb ist schädlich für den Motor.
Und wie bereits gesagt der NOx Sensor ist eine Monitorsonde keine Regelsonde.
Ich hab keine Fehler im FS die auf die fehlenden NOx Kats zurückzuführen sind, selbst meinsagt, dass mit dem Fahrzeug alles ok sei.
-
verstehe ich nicht! der NOX Sensor muss doch den erhöhten NOX ausstoß aufgrund des fehlenden NOX speicherkat bemerken und eine fehlermeldung bringen....
-
verstehe ich nicht! der NOX Sensor muss doch den erhöhten NOX ausstoß aufgrund des fehlenden NOX speicherkat bemerken und eine fehlermeldung bringen....
ja dachte ich auch, wie kommt sonst eine Fehlermeldung zustande? -
Gibts hier im forum keinen BMW Mechaniker, der den N53 mal richtig bis ins kleinste Detail erklären kann? Würde mich mal interessieren
-
Gibts hier im forum keinen BMW Mechaniker, der den N53 mal richtig bis ins kleinste Detail erklären kann? Würde mich mal interessieren
was genau möchtest du denn über den N53 wissen? -
Lies dir das hier durch: http://www.google.com/patents/DE19843871B4?cl=de
Wenn du das nicht verstehst,kann dir eh keiner helfen.