Sammelbestellung Multimediabox BEENDET....

• was ich aus dem Forum entnehmen konnte, waren es die User

Sergeant
    stev
    elektrisch
    master.gr
    Caretaker
    ?TThorsten?
    und ich

bei denen es teilweise oder garnicht Funktioniert hat :huh:
    (wenn ich jemanden vergessen habe sollte, einfach dazu schreiben :D )

TThorsten
    ja die Auflösung ist auf jedenfall passend. Mit vielen Converter Programmen kannst du die Auflösung (also Pixel in Höhe und Breite) auch direkt eingeben ohne das Bild zu verzerren. Es werden halt schwarze Balken eingefügt, das ist meiner Meinung nach die schönste Lösung. :P

• TThorsten
    ja die Auflösung ist auf jedenfall passend. Mit vielen Converter Programmen kannst du die Auflösung (also Pixel in Höhe und Breite) auch direkt eingeben ohne das Bild zu verzerren. Es werden halt schwarze Balken eingefügt, das ist meiner Meinung nach die schönste Lösung.

Ich habe jetzt mal mit DVDx 4.0 rumgespielt. Hast Du einen besseren Tipp :?:

Ich kann allerdings noch nichts negatives zur Box sagen, da ich mit dem Einbau noch nicht begonnen habe :!:

• LiNk mich hast du noch vergessen. Wenn ich es nicht selbst codiert hätte würde auch nix funktionieren, momentan nur Ton aber kein Bild.

• Wenn nur wüsste was genau codiert werden muss bzw. was die Box eigentlich selbständig macht, würde es schon ziemlich weiterhelfen. Ich konnte bisher nur feststellen das die Box zumindest das Videomodul freigeschaltet hat aber das Icon nicht.

• Ich hab noch ne Frage zu den Videoformaten die Unterstützt werden.. Wieso specht Ihr immer von der Auflösung?? Kann ich ein 0815 Internet DivX/XviD File denn nicht abspielen? Das wäre ja der grösste Sche*** wenn ich jede File umwandeln muss :thumbdown: Ein guter player skaliert das eigentlich Automatisch..
    Carsten kannst du was dazu sagen??

MfG

• Ein guter player skaliert das eigentlich Automatisch..

Gehe ich schon von aus, aber ich habe halt zB Aufnahmen von meinen Festplattenreceiver, eigentlich USB-Stickreceiver 8), die ein Format haben, welches nicht läuft und die will ich halt für die Box umwandeln. KIKA und so :D
    Da brauche ich ja keinen Platz auf dem Stick zu verschwenden, indem ich Auflösungen verwende, die zig mal größer sind, als die vorhandenen Pixel :!:

• nun sind es also schon

Sergeant

stev

elektrisch

master.gr

Caretaker

TThorsten
    AJ E90
    JDB (vor dem Codieren)

und ich

bei denen es teilweise oder garnicht Funktioniert hat

340i
    der Player wird höchstwahrscheinlich fast alle Auflösungen abspielen können, aber die nicht Nativen müssen auf den Bildschirm angepasst werden (nennt man Skalieren) was nicht immer schön aussieht. Deshalb am besten immer die Native oder das Vielfache davon, wie statt 400x240 eben 800x480, sonst schliert das Bild im schlimmsten Fall und wird unscharf ;)

• Ich kann allerdings noch nichts negatives zur Box sagen, da ich mit dem Einbau noch nicht begonnen habe :!:

LiNk
    Siehe Oben 8)