Ich schwanke derzeit zwischen einem 325i und einem 335i. Bin bereits beide Probe gefahren und zu dem Entschluss gekommen, dass der 325i an sich reicht und (grundsätzlich) ähnlich fährt wie mein vorheriges Fahrzeug, der TT mit 200 PS. Im BMW ist natürlich alles leiser und er fährt unauffälliger als der recht unruhige TT.
Wenn der 325i reicht dann kauf einen, was willst du von uns hören? Ein Auto wählt man für seine eigenen Bedürfnisse aus und nicht um anderen zu gefallen.
Der 335i ist natürlich ne andere Hausnummer... Andererseits hat er mich nicht so dermaßen umgehauen, wie ich es vorher erwartet hätte... Aber gut, ist ja auch ein recht schweres Auto. Und gut vom Fleck geht er schon, keine Frage.
Da sind wir wieder beim Thema subjektives empfinden. Vergleiche einmal die Testwerte mit diversen Sportwägen.
Werde ich für mind. 3 Jahre glücklich mit einem 325i, wenn ich vorher den agilen (und mindestens genauso schnellen) TT hatte? Oder auf jeden Fall gleich deutlich mehr PS drauf legen?
Woher sollen wir beurteilen können ob DU damit glücklich wirst?!
ZitatHagiman2000
Mit 30 Jahren sind die wilden Zeiten eigentlich vorbei. Die Kämpfe an der Ampel und der Linken Spur gehören der Vergangenheit an. Wozu dann die 306PS? Sind wir mal ehrlich das ist der einzige Unterschied zum 325i und diesen Unterschied brauche ich nicht mehr wirklich.
Zum Glück fährst du mit deiner Einstellung kein starkes Auto mehr. Wer sich ein starkes Auto für Ampelrennen kauft, gehört aus dem Verkehr gezogen. Im Grunde sollte erhöhter Fahrspaß das Kaufargument darstellen und dafür brauche ich keine Gegner.