E91 325i vs. 335i - was kaufen wenn vorher Audi TT 8J 2,0 TFSI gefahren?

  • Also wenn du einen LCI suchst, dann sind das ja die N53 Motoren. Da hat BMW bei dem 325i ein bisschen "Murks" gebaut und ein paar Sachen eingespart, insofern ist der Block an sich net ganz so robust wie vom 330i...ich will dir da keine Angst machen, aber das ist eben das was ich von einem gehört habe, der jeden Tag die Motoren auseinander und wieder zusammen baut.
    Natürlich betrifft das nich jeden 325i Fahrer aber letztlich wäre mir das Risiko zu groß, weil ich nun doch direkte (unverfälschte) Fakten von einem BMW-Mechaniker habe, der ordentlich Ahnung davon hat.


    Ich will hier auch keine Diskussionen lostreten im Hinsicht aller 325i Fahrer, gilt natürlich nur für den N53!


    mMn würde ich dir den 330i N53 oder den Vorgänger N52 empfehlen, der is unproblematischer!!

  • Ich würden definitiv zur goldenen Mitte 330i greifen!


    Denke das ist die beste alternative. Ich vermute mal dein TT hatte auch nur Frontantrieb oder? Da ist es normal dass sich die Leistung anders anfühlt als bei nem Hecktriebler.


    Ich vermute wenn du dich für den 325 entscheidest wirst du nach kurzer Zeit nach mehr Leistung verlangen. Der 330 is die beste Lösung.


    Wobei wenn ich nochmal vor der Wahl stehe auch sofort zum 35er greifen würde :D

  • Big Mac oder Whopper?


    :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie soll man denn von außen 'nen ernsthaften Rat geben? Der TE ist doch beide selbst gefahren?


    Blauer Lack oder grüner? Geschmackssache eben.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Wie soll man denn von außen 'nen ernsthaften Rat geben? Der TE ist doch beide selbst gefahren?


    Blauer Lack oder grüner? Geschmackssache eben.


    Wir gehören zu den wenigen die das verstehen ;) Was gabs jetzt für Antworten? 45% 325 - 45% 335 - 10% 330 :thumbsup:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Muss man diesen Post verstehen?
    Zuerst sagst du: 330....... würdest aber doch lieber den 335 nehmen. Wobei der TE nur zwischen 325 i und 335i schwankt und den 330i anscheinend nicht in Betracht zieht. ?(

  • Die gleiche Frage hab ich mir vor ca. 1,5 Jahren auch gestellt , 325 oder 335.
    Hab mich damals für den 325 entschieden. Es reicht zwar ,aber heute wäre ich über ein paar PS mehr froh ;)

  • Hmmm,meine Kristallkugel ist gerade bei der Inspektion :wacko:



    Du klaust bei Staati! ;)


    Ich hab nur die erste Seite gelesen, oh man: ich hatte jetzt 5 Jahre ne geile hübsche schlanke blonde Freundin, jetzt ist sie weg; was soll ich jetzt nehmen?