335i seriöses Angebot???

• http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ma1d1kr1azry

...der steht nun schon seit Wochen im Netz, was ist an dem Angebot faul?
    Ich weiß US-Modell und Vorfacelift, aber der Preis ist doch für das Alter und die Laufleistung top.
    Gibt es da Probleme mit TÜV,Zulassung,etc.?
    Was ist alles anders bei so einem US-Modell, auf den ersten Blick fällt mir der Tacho und die anderen Blinker auf, aber sonst!?
    Kann man so einen bedenkenlos kaufen?
    Wer weiß da gut Bescheid??? ?(

• Ich weiß gut Bescheid :P
    Der Preis ist nicht top, der Preis ist viel zu niedrig. Das wird seinen Grund haben und das wird mit Sicherheit nicht deswegen sein, weils ein US Import ist. Außerdem sollte man sich Angebote, wo absolut nichts in der Beschreibung steht, sowieso nicht angucken. :P
    Das größte Problem bei Importfahrzeugen ist, dass die meistens einen weg haben, also Unfallfahrzeuge oder mal abgesoffen sind. Dafür gibts CarFax. Da steht alles drin, sobald die Versicherung da die Finger im Spiel hat.
    Ansonsten gibts da nichts besonderes. Nur wenn das Auto Navi hat, wirds ein wenig mühsam.
    Muss immer von einer Hinterhofwerkstatt geflasht werden, da sonst weder Sprachein- noch ausgabe auf deutsch funktioniert. Man sollte sich auch das Codieren beibringen. Wird ein Softwareupdate gemacht, sind bekanntlich die meisten Codierungen weg. Dann leuchten z.B. die Blinker wieder, was ja nicht erlaubt ist oder die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist weg und die braucht man definitiv. Erleichtert das Ganze umgemein. Ist immer blöd, sich immer einen suchen zu müssen, der das kann.
    Dann muss man die Reifendruckkontrolle auf Reifenpannenanzeige umcodieren lassen oder man besorgt sich Winterreifen und baut für ca 400€ die Sensoren in die Felgen.
    Hat das Auto Xenon, darauf achten dass eine Scheinwerferreinigungsanlage verbaut ist - fehlt meist.
    Das wars eigentlich. Wie gesagt, das größte Problem ist dass die nicht wirklich frei von Beschädigungen sind.

• Dann muss man die Reifendruckkontrolle auf Reifenpannenanzeige umcodieren lassen oder man besorgt sich Winterreifen und baut für ca 400 die Sensoren in die Felgen

rein interesse halber, kannst du mir mal erklären warum das so is ? ?(

danke schonmal :D

• Die Amis haben eine richtige Reifendruckkontrolle mit Sensoren an den Felgen im Reifen.
    In DE läuft das über die Raddrehzahl.
    Zieht man jetzt die Winterreifen auf, fehlen die Sensoren und jedes Mal, wenn man das Auto startet, machts Gong und es heißt Reifendruckkontrolle ausgefallen und dann leuchtet da die ganze Zeit so'n schönes Lämpchen :D
    Ich hab nach 2 Wochen die Schnauze voll gehabt, es nervt einfach.
    Die andere Lösung ist dann, man kauft sich für ca 400€ die Sensoren.

• Ich fahre auch einen US-Import. Adem hat´s schon spitze beschrieben.
    Das Codieren auf deutschen Standart wurde mir mit 500 EUR von Car-Coding angeboten.

Zusätzlich war meiner auch noch bei 210 km/h elektronisch abgeriegelt. Bei einem 335er ist das sicher auch nicht so witzig ;)

Weitere Unterschiede:
    - Die Gurt-Pre-Warnung ist bei den Amis anders (Sobald der Schlüssel im Schacht ist, muss der Gurt angelegt werden)
    - Kein TMC
    - Radioempfang ist nur in 0,2er Frequenzschritten möglich
    - Tempomatanzeige in mp/h
    - Die voraussichtliche Ankuftszeit beim Navi ist zu großzügig berechnet
    - Kein Komfortschließen der Fenster über die FFB

Gruß

• also wenn ihr das Inserat richtig angeschaut hättet, hättet ihr gesehen, dass das Auto weder Navi noch sonst irgendwelche Ausstattung hat, ausser die Paddels am Lenkrad.

also ich würde das Auto alleine schon durch die extrem magere Ausstattung nicht kaufen.

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

• Zusätzlich war meiner auch noch bei 210 km/h elektronisch abgeriegelt. Bei einem 335er ist das sicher auch nicht so witzig ;)

Neben dem Meilentacho und der notwendigen Umbauten zur Zulassungsfähigkeit das größte Manko überhaupt! Zudem ist die Frage ob die Fahrzeuge aufgrund der Geschwindigkeitsbegrenzung Kühlungsmäßig überhaupt auf dauerhaft hohe Geschwindigkeiten größer 210 ausgelegt sind.

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• also komisch ist das der wagen mit xenon ausgeliefert wurde und nun halogenscheinwerfer hat. aus spass hab ich auch mal bei carfax geschaut und naja unfallfrei ist der nich ;)
    man sollte auch bedenken das er nur eine kunstlederaustattung (in deutschland nicht erhältlich) ohne sitzheizung hat. nach der auslieferung hat er auch keine bmw-werkstatt gesehen bei einem alter von 5 jahren...

• Ich freu mich schon wenn wieder ein sogenannter Schnäppchenjäger auf die Schnauze fällt. :D

Frage mich in welcher Traumwelt manche Leben. Für etwas vernünftiges darfst du noch einmal mindestens 10-15TEuro sparen, willkommen in der Realität. ;)