Umsteigen auf 335i ?

• Hallo liebe Community !

Mich plagt es immer mehr zur Zeit auf den 335i umzusteigen. Momentan fahre ich noch einen 325i.
    Würde euch gerne ein paar Fragen hier stellen . Vll könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen.

Zuerst stelle ich mal kurz mein Auto vor ,damit man weiß welche Ausstattung der 335 auch mindestens haben sollte
    und natürlich um den Wert meines 325 abzuschätzen .

BMW e92 325i
    Ausstattung :

Anzahl der Fahrzeughalter:
    2 77000 km

Klimatisierung:
    Klimaanlage

Farbe:
    Schwarz metallic

Innenausstattung:
    Vollleder Sattelbraun, Zierleisten Innen hochglanz schwarz

Ausstattung:

ABS, Einparkhilfe, El. Fensterheber, El. Wegfahrsperre, ESP, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Navigationssystem, Scheckheftgepflegt, Servolenkung, Sitzheizung, Xenonscheinwerfer, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Getriebe: Schaltgetriebe
    Räder: BBS CH
    Exterieur: Lichtpaket, Sportfahrwerk
    Interieur:
    Armauflage vorn verschiebbar
    Bordcomputer
    Dachhimmel schwarz ( selbst nachgerüstet )
    Interieurleisten Alu Längsschliff fein
    Multifunktionslenkrad
    Sitzverstellung elektrisch
    Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Technik und Umwelt:
    Abgasnorm EU 4
    Schaltgetriebe
    Servolenkung
    Sportliche Fahrwerksabstimmung

Komfort:
    Innen- und Aussenspiegel automatisch abblendend
    Innenspiegel automatisch abblendend
    Klimaautomatic
    Park Distance Control (PDC) hinten
    Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    Sitzheizung vorn
    Sonnenschutzrollo

Multimedia:
    CD-Spieler
    Navigationssystem Professional
    Radio Business CD

Sicherheit:
    Airbag Fahrer und Beifahrer
    Dynamische Stabilitäts Control (DSC)
    Isofix
    Seitenairbag
    Zentralverriegelung

Sitzbezug:
    Volleder in Braun

Veränderungen :
    schwarzer Grill
    Tachobeleuchtung rot-weiß
    Innenraumbeleuchtung,Kennzeichenbeleuchtung LED
    M-Paket nachgerüstet inkl. PP Diffusor
    IP 335i Anlage nachgerüstet
    Spurplatten
    BBS CH Felgen
    Kanten umlegen lassen
    Scheiben getönt
    Zierleisten außen schwarz foliert
    Dachhimmel auf schwarz umgerüstet
    LUX nachgerüstet
    diverse Sachen codiert
    Spoilerlippe hinten nachgerüstet
    Blinker getauscht
    BMW Embleme schwarz
    Carbon Ecken nachgerüstet

Hier noch ein Bild ( ist der Steinschlagschutz drauf war Winterbeginn,Reifen warn am gleichen Tag drauf :P )
    Vielen gefällt sicher das ganze schwarz nicht , für mich genau richtig :P

Kaufstand :
    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/thumbnail/sh7bg0kd24jwmytc9_thumb.jpg]

Aktuell:
    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/img0234406x7hwu3as_thumb.jpg]

Der Grund wieso ich die Daten poste ist der , da ich gerne wissen würde was ich für meinen ca. bekommen würde und was für eine Differenz zum 335i oder evtl. 335d bestehen würde ?

So nun die Sache zum 335i ....
    Zuerst die Fragen des Unterhaltes wie so oft. Zur Zeit habe ich ein Geschäftsauto welches ich während der Woche nehmen kann ( wird auch so bleiben solange ich nicht gekündigt werde :P ).Das heißt mein derzeitiges
    Coupe wird eigentlich nur am Wochenende bewegt. Sprich ich brauch sehr wenig Sprit . Selbst am W-ende werden es nicht mehr als 200 km (und das ist schon hoch gegriffen , eher 100). Der Verbrauch liegt bei 10-12 Liter.
    Versicherung zahle ich ca. 750 Euro jährlich + Steuer , komme ich ca. auf 1000 Euro.
    Auf was für Kosten müsste ich mich hier beim 335 einstellen ? Sowohl 335i und zum Vergleich den 335d .
    Farbe sollte Grau sein oder Le Mans Blau ( falls dies den Preis beeinträchtigen sollte ) . Hätte auch gerne wieder ein Coupe und Automatik diesmal ( mit Schaltwippen wäre top ! ) Wie gesagt Ausstattung wie mein derzeitiger ungefähr.
    Was meint ihr muss man noch drauflegen ?

Falls ich was vergessen habe , sagt mir bitte Bescheid !

Würde mich über ein paar sachliche Infos freuen !

Vielen dank schon mal !

Gruß Manu

• Warum der Wechsel? Willst mehr Power ?

weil dein e92 sieht eh sehr schick aus und ist gut ausgestattet ;)

Hast die 3L maschine ? Wenn ja,kann man ihn doch "aufmachen" wenn ich mich nicht irre ?(

Gruss

• Mich würden mal mehr Bilder von deinem 325i interessieren, natürlich nur wenn du noch welche hast... ;)

• Hast die 3L maschine ? Wenn ja,kann man ihn doch "aufmachen" wenn ich mich nicht irre ?(

Selbst wenn er ihn auf 330i Niveu "entdrosseln" würde, läuft ein 335i einfach nochmal ein gutes Stück besser!

Zum Thema Kosten würde ich sagen, dass sich der 325i zum 335i hauptsächlich in Thema Spritverbrauch (1 - 2 Liter mehr), Versicherung (vom 330i zum 335i hatte es damals bei mir keinen Unterschied gemacht) und Anschaffung unterscheiden sollte.

• Kosten sollten ja bekannt sein - wurde schon oft hier diskutiert.

Ansonsten musst du wohl selbst wissen was du willst - außer du machst gern das was andere dir sagen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Nur der Steinschlagschutz geht ja mal gar nicht auf diesem Auto. Sowas passt eher in die Golf-Ecke

Wie oben schon geschrieben, du machst kaum Km, deshalb nicht lange überlegen

• Der Steinschlagschutz kommt nur über die Winterzeit hin.
    Natürlich sind mir die Unterhaltskosten soweit bekannt, jedoch würde ich gerne wissen was ich für meinen noch bekommen würde,
    bzw. die Differenz die ich zahlen muss um einen ungefähr gleich ausgestatteten 335 zu bekommen ;).

justen : Bilder muss ich morgen mal schauen habe auch noch ein paar Videos wenn mich nicht alles täuscht ;)
    Ja möchte mehr Leistung haben und ist leider nicht die 3L Maschine ansonsten wäre das "aufmachen" schon längst geschehen :

Was wäre denn ein angemessener Preis für meinen ? Was würdet ihr sagen ? Ich weiß dass ich das Geld welches ich reingesteckt habe nicht mehr rausbekommen werde,
    jedoch will ich das Auto auch nicht "verschenken" .

@ Staati : Ich habe eine eigene Meinung und die tendiert stark zum 335 , nicht erst seit gestern ;) Jedoch möchte ich auch nicht all zu viel draufzahlen , hat nichts damit zu tun das ich kein Geld hätte falls du nun mit dem kommst "wer da schon aufs Geld schauen muss sollte es besser lassen " ,jedoch sehe ich es auch nicht ein für ein Auto zu viel Geld auf den Tisch zu legen da ich auch noch ein anderes Leben habe außer " Auto " :D

PS: Finde der Gebrauchtwagenmarkt bei mobile oder autoscout nicht gerade weltbewegend was den 335 angeht (wenn man genug Geld ausgeben möchte natürlich schon ;) )

2 Mal editiert, zuletzt von E92-Cruiser ()

• Nunja, den Preis für deinen kannst ja ganz einfach ermitteln wenn du deinen mit denen auf den gängigen Gebrauchtwagenbörsen vergleichst ;)

Das mit dem finanziellen wollte ich gar nicht ansprechen, da bin ich mir sicher das du weist was du tust :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Moin,
    habe die letzten drei Jahre 2 335i gehabt / gefahren, modifiziert von AC. Der letzte ist noch beim Händler (www.walkenhorst-gruppe.de). Ich habe auch viele Runden auf der NOS gedreht, war sehr zufrieden und kann den Wagen nur empfehlen.
    Anmerkung: Das ist lediglich meine Meinung und spiegelt nicht die generelle Meinung wieder.

Gruß