Scheiben folieren oder lackieren (coating)?

• Meines Wissens nach auch - keine Chance legal.

Das lackieren (fluten) der vorderen Scheiben , auch der Frontscheibe ist legal und wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

• Das lackieren (fluten) der vorderen Scheiben , auch der Frontscheibe ist legal und wird in die Fahrzeugpapiere eingetragen.

Seit wann - im April 2011 hat der TÜV dies bei mir ABGELEHNT ?(

• Seit wann - im April 2011 hat der TÜV dies bei mir ABGELEHNT ?(

Problem hierbei ist, dass nur eine gewisse Prozentzahl der Tönung erreicht werden darf. Allerdings sind alle Scheiben werksseitig schon leicht getönt.

• Vielen Dank für eure Antworten das Zerkratzen ist für mich das K.O. Kriterium......hätte jemand ne empfehlung zwecks der Marke bzw. eine Produktbezeichnung.
    Ein wenig sicht in der Nacht schadet nie :D

• Hi, es gibt SEHR viele unterschiedliche Folien, besonders was die Nachtsicht betrifft sind die Unterschiede riesig! Ich habe eine verbauen lassen, welche nachts immer noch 80% Sicht bietet. Tagsüber sieht sie so aus wie die originalen getönten Scheiben ab Werk. Lass Dich am besten bei einem Spezialisten vor Ort beraten!!!

Hi, es gibt SEHR viele unterschiedliche Folien, besonders was die Nachtsicht betrifft sind die Unterschiede riesig! Ich habe eine verbauen lassen, welche nachts immer noch 80% Sicht bietet. Tagsüber sieht sie so aus wie die originalen getönten Scheiben ab Werk. Lass Dich am besten bei einem Spezialisten vor Ort beraten!!!

Kannst du uns verraten was für ein Produkt du verbaut hast? Danke im vorraus