::: Ich brauche Winterreifen für E92 :-) :::

• Zitat

Original von Nickxson
    also wenn ich generell 19 Zoll nehme dann muss da mindestens 235er Breite im Winter drauf?? Also 225 darf ich wenn nur bei 18 Zöllern??

Hi,

schaue doch einfach mal bei www.wheelmachine.de rein.

Da kannst du dir auch gleich Winterreifen mit Felgen zusammenstellen .

Da siehste dann auch welche Grössen man drauf machen darf und welche nicht .

wegen Lochkreis oder ............. schau mal hier

http://www.bmw-syndikat.de/bmw…2E%2CB%F6rdeln%2C+Ziehen.

Gruss

Uwe

• cool danke.

sehe da auch das ich die T1 nur in 17 Zoll fahren darf, warum auch immer, steht da so. Muss ich mir halt andere suchen, schade.

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• du benötigst einen Lochkreis von 5/120
    Das heißt das du 5 Radbolzen hast die auf einem Kreis von 120mm angeordnet sind

225/35/19 kannst du auf der Hinterachse vermutlich nicht fahren weil die Tragfähigkeit des Reifen nicht ausreicht

235/35/19 geht rundum

Einpresstiefe von 40mm ist nicht gerade schön,weil das Rad sehr weit im Kasten steht.Selbst die originalen kommen weiter heraus

Ich werde im Winter wieder meine 18" M184 vom M6 fahren.Größe ist 8X18 ET 14 mit 225/40

• Also die seite wheelmachine ist echt ma gut, vorallem für welche die nicht so wirklich ahnung davon haben was sie kaufen müssen.

hat wer von euch da schonmal bestellt?

btw: die meisten fahren ja im Winter Non-Rft, wollte ich auch. wie sieht es da mit reserverad aus? muss man doch eigentlich haben oder? aber haben hats dann doch keiner oder??^^

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• Zitat

Original von Nickxsonmuss man doch eigentlich haben oder? aber haben hats dann doch keiner oder??^^

Muß man nicht, denn es geht auch ein Pannenset mit Pannenspray.

Grundsätzlich ist nicht mal ein Reserverad vorgeschrieben, aber man sollte sich z.B. auf der Autobahn aus eigener Kraft aus der Gefahrensituation bringen können und das geht nur, wenn man sich bei einer Panne helfen kann.

Göran