Belkin Air Cast Auto Bluetooth Empfänger in Kombination mit AUX In

  • Habe mir das gute Stück auch gegönnt und kann eure positiven Erfahrungen bis auf eine kleine Ausnahme auch teilen :)



    Zu meiner Konfiguration:


    - Radio Professional
    - Standard Lautsprecher + Alpine Nachrüstsatz
    - iPhone 5
    - Belkin AirCast direkt vor/hinter/unter MAL


    Mir ist aufgefallen, dass der Ton bei der Wiedergabe über das Belkin etwas bassarm ist.
    Etwa so, wie vor Einbau des Alpine Nachrüstsatzes.


    Ich habe den Bass am Radio auf +6 und auch den Equalizer am iPhone auf "Mehr Bässe" gestellt, doch auch das bringt nicht den erwünschten Erfolg.
    Die gleichen Lieder auf CD gebrannt haben wesentlich mehr Bass.


    Kann das jemand bestätigen? ?(


    Versteht mich nicht falsch, es klingt trotzdem sehr gut und wesentlich besser als mit AUX Kabel, aber es fehlt bei bestimmter Musik das gewisse etwas :D



    Die Freisprechfunktion soll laut meiner Freundin gut funktionieren. Zumindest meinte Sie, dass sie mich gut verstehen kann.



    Fazit: Ich werds aufjedenfall behalten! :thumbup:


    Gruß Paule

  • Ich schwanke zwischen dem JVC und dem Belkin. Am JVZ gefällt mir halt der "feste Einbau" ... hmm schwer

    Wo wir auch spielen,
    auf gehts Karlsruh wir führen
    auf gehts Karlsruh wir siegen
    und dann sauf ich mich zu für Karlsruh'

  • also das mit den bässen kann ich so nicht bestätigen.
    habe bei meiner anlage die bässe auch höher eingestellt und der EQ beim iPhone 4S auf "Rock".
    Zudem hab ich den klang etwas nach hinten verlegt - dann kann man etwas mehr aufdrehen und es "entsteht" etwas mehr bass

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

  • Zitat

    habe bei meiner anlage die bässe auch höher eingestellt und der EQ beim iPhone 4S auf "Rock".


    Zudem hab ich den klang etwas nach hinten verlegt - dann kann man etwas mehr aufdrehen und es "entsteht" etwas mehr bass

    probiert - für besser befunden - aber immer noch nicht wie gewünscht ..
    .. ich probiers heut mal mit'm Lumia. Vielleicht liegts ja an meinem Apfel ?(

  • Mit meinem alten iPhone 4 klappte es, mit meinem iPhone 5h abe ich das Problem, dass das Belkin nach ca. 15 Sekunden die Verbindung trennt und nur noch blau/lila leuchtet.


    Geht nun auch nicht mehr mit dem iPhone 4 meiner Frau, nach ca. 15-20 Sekunden unterbricht die Wiedergabe und der Ring leuchtet stur blau/lila und lässt sich nicht mehr benutzen. => RMA

  • hallo,


    bin nach einiger zeit des googlen`s auf dieses forum gestoßen und möchte mich vorab bedanken für die vielen nützlichen beiträge!


    hab das belkin produkt heute erworben, gefällt mir auch recht gut. funktionsfähigkeit mit dem iphone ist komplett gewährleistet.


    LEIDER stört mich die blaue färbung sehr und ich würde gern die farbigkeit "einfach" tauschen - soll heißen: wenn nicht connected blau, in betrieb orange.


    vllt ist ja jemand "elektrotechnisch" bewandert bzw hat ebenfalls den selben wunsch gehabt und etwas an dem belkin "gebastelt" / kann seine erfahrungen teilen.


    ich würde mich sehr über eine antwort freuen!

  • Ich überlege mir sowas zu kaufen, aber ich habe schon die Bluetooth Freisprechanlage von BMW verbaut daher benötige ich eigentlich nur einen BT-Aux Adapter. Hat da jemand Empfehlungen? Geht das zuverlässig 2 Geräte zu verbinden mit dem iPhone?

  • Zitat

    Ich überlege mir sowas zu kaufen, aber ich habe schon die Bluetooth Freisprechanlage von BMW verbaut daher benötige ich eigentlich nur einen BT-Aux Adapter. Hat da jemand Empfehlungen? Geht das zuverlässig 2 Geräte zu verbinden mit dem iPhone?


    Also ich kann nur aus der Sicht eines Android Gerätes sagen, das es auch zusammen mit der BMW Bluetooth freisprecheinrichtung benutzt werden kann. Ich musste lediglich in den Handy Einstellungen die "Telefonie Funktion" des belkin Adapters abwählen. So wird bei eintreffenden Telefonaten die BMW Freispr. benutzt und für Media der Belkin Adapter.


    Sent from my XT910

  • Kann auch nur für Android sprechen. Funktioniert einwandfrei mit der BMW Freisprechfunktion.


    P.S. Der Audioklang per Bluetooth über den Belkinadapter ist um Welten besser als über AUX mit Kabelverbindung.


    Gesendet von meinem Touchlet X10.dual+ mit Tapatalk 2

  • Zitat

    Ich überlege mir sowas zu kaufen, aber ich habe schon die Bluetooth Freisprechanlage von BMW verbaut daher benötige ich eigentlich nur einen BT-Aux Adapter. Hat da jemand Empfehlungen? Geht das zuverlässig 2 Geräte zu verbinden mit dem iPhone?


    Funz perfekt mitm iPhone.
    Hab ich auch im Eingangspost geschrieben ;)



    Gesendet via Tapatalk

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!