Belkin Air Cast Auto Bluetooth Empfänger in Kombination mit AUX In

  • Das Teil kostet 38€, was erwartet ihr? Es ist keine BMW Freispricheinrichtung. Man muss halt abstriche machen.


    Aber für das Geld, gibt es keine bessere Lösung. Ich finde es Top :thumbsup:


    Und nien, man kann nicht automatisch auf AUX umschalten lassen, man muss "händisch" auf AUX gehen.

  • Ich hätte da noch ein Frage.


    Denke es wird nicht funktionieren, aber vielleicht habe ich ja Glück.


    Gibt es eine Möglichkeit automatisch von Radio oder CD bei einem Anruf auf den Aux-in schalten zu lassen oder muss ich das händisch auswählen, was dann doch den Sinn für mich verfehlen würde. Habe bisher keine Option dafür gefunden und erst Kaufen und ausprobieren finde ich nicht optimal.

    Nein geht nicht.


    Schau dich mal hier um, die bieten solch eine Lösung an, dass wenn ein Anruf kommt, er diesen sofort aktiv schaltet, egal über welche Quelle du Musik hörst.
    Das Ding wird direkt an den Radio angeschlossen und arbeitet quasi wie das System von BMW.
    Bringt einen USB, iPhone und AUX-Anschluss mit, den du dann im Handschufach hast. Das Handy wird über Bluetooth gekoppelt. Einziger Unterschied zum Original BMW ist, dass du einen mitgelieferten Bildschirm hast und nicht über das iDrive steuern kannst. Soweit ich weiß gibt es einen Adapter um über das MFL zu steuern.


    Kumpel hat für das Parrot MKi9200 samt Einbau 220€ gelöhnt, was im vgl. zum originalen immer noch günstig ist. Und das System kann wirklich alles, was das originale kann, mit der Ausnahme dass es nicht übers iDrive steuerbar ist. Sprachqualität ist dank doppel Micro hervorragend.


    Hier noch ein Video


    Hoffe ich konnte helfen

  • Mal vielleicht ne dumme Frage!!
    Wie ich sehe ist da ja auch ein USB-Anschluss...


    Für was dient der denn?? Wenn ich da mein USB-Stick mit Lieder rein stecke, läuft dann die musik über das Iphone? Oder müssen die Lieder auf dem Iphone sein?? Aber wofür dann dieser USB???

  • Mal vielleicht ne dumme Frage!!
    Wie ich sehe ist da ja auch ein USB-Anschluss...


    Für was dient der denn?? Wenn ich da mein USB-Stick mit Lieder rein stecke, läuft dann die musik über das Iphone? Oder müssen die Lieder auf dem Iphone sein?? Aber wofür dann dieser USB???


    Wenn du nen USB reinhaust spielt das Radio die Musik vom USB Stick. Gibt auch ein iPhone Kabel dass am Ende auf Klinke/USB geht, mit dem kannste dann das iPhone auch mitm MFL ansteuern.

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Wenn du nen USB reinhaust spielt das Radio die Musik vom USB Stick. Gibt auch ein iPhone Kabel dass am Ende auf Klinke/USB geht, mit dem kannste dann das iPhone auch mitm MFL ansteuern.


    ha das isch ja mal ne feine sache :)


    Das wär dann genau dieses teil??
    http://www.atu.de/pages/shop/a…A6807&campaign=googlebase


  • Wenn du nen USB reinhaust spielt das Radio die Musik vom USB Stick. Gibt auch ein iPhone Kabel dass am Ende auf Klinke/USB geht, mit dem kannste dann das iPhone auch mitm MFL ansteuern.


    Hab grad nach so nem Kabel geschaut.. Find aber nix :( Tipps??

  • Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Ahhh, ok.. Danke.. Aber so n Kabel ist nix für mich!! Ich hab Navi business, und nur nen Aux anschluss.. Mein Iphon ist gekoppelt via Bluetooth.. Ich will eigentlich nur musik hören über USB, das ist praktischer wie so n Aux Kabel oder Cd. Dann wär die Belkin lösung wohl die beste wenn ich das richtig versteh... Air Cast in den Zigarettenanzünder, USB-Stick rein, und Musik über Radio hören....


  • Ahhh, ok.. Danke.. Aber so n Kabel ist nix für mich!! Ich hab Navi business, und nur nen Aux anschluss.. Mein Iphon ist gekoppelt via Bluetooth.. Ich will eigentlich nur musik hören über USB, das ist praktischer wie so n Aux Kabel oder Cd. Dann wär die Belkin lösung wohl die beste wenn ich das richtig versteh... Air Cast in den Zigarettenanzünder, USB-Stick rein, und Musik über Radio hören....


    Aber wenn du doch musik über den USB Stick hörst, wozu dann noch den Belkin anschliessen?

    Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:



    Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!


  • Ahhh, ok.. Danke.. Aber so n Kabel ist nix für mich!! Ich hab Navi business, und nur nen Aux anschluss.. Mein Iphon ist gekoppelt via Bluetooth.. Ich will eigentlich nur musik hören über USB, das ist praktischer wie so n Aux Kabel oder Cd. Dann wär die Belkin lösung wohl die beste wenn ich das richtig versteh... Air Cast in den Zigarettenanzünder, USB-Stick rein, und Musik über Radio hören....


    passt das von der höhe her ? also in der mittelarmlehen den im zigarettenanzünder und an den aux anschluß
    und dann darauf ein USB stick ?


    danke


    PS: und ich kann auf dieses belkin ding für 40,-€ über BT mit iphone connecten und musik streamn, auch korrekt? ?(?(?(?(?(?(;(