Jedes Jahr Bremsflüssigkeit wechseln?

• Hab die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre wechseln lassen, immer beim Bremsentlüften. Kostet nicht die Welt, die Ventile bleiben gangbar und der Preis ist (bei ATU) mit 20,- Euro ok.

• also mein händler will 97 euro dafür haben....

• da meine Anzeige auch gerade aufleuchtet....
    eine freie Werkstatt bei mir um die Ecke nimmt für Bremsflüssigkeitswechsel inkl. Steuer und neue Flüssigkeit 45 €

MfG

• Was ist denn nun Sache? Was schreibt BMW vor? Immer noch wie früher jährlich?

Ich würde mich grundsätzlich an den Serviceplan von BMW halten.

Bei anderen Herstellern ist es so: Neuwagen erstmals drei Jahre nach Erstzulassung,
    dann alle zwei Jahre. Reicht also theoretisch.
    Dennoch würde ich mich nicht erdreisten da selbst was zu interpretieren. Wenn BMW
    den jährlichen Wechsel vorschreibt, dann mache ich das auch so.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• BMW sagt alle 2 Jahre.
    Zumindestens mein BMW Händler und meine Serviceanzeige. ;)
    12 Monate kann nicht stimmen... denn ich fahre den "gleichen" Wagen wie xtramen.

• hier wird sich Tagelang Unterhalten wegen so ein paar Euronen,Mach doch den wechsel Schaden kann er nicht haste 2 Jahre ruhe.Es ist schon seit Jahren so alle 2 Jahre wechsel so wird es auch angezeigt.Basta.Oder kauf dir ein Fahrad dort ist er überflüssig.Man oh Man BMW Fahren und Börse leer ? oder wie.Nun gibt es die einfache Methode ,die geht wie folgt.Kunde Verschwunden ? Saugspritze raus Deckel offen alte Flüssigkeit Raussaugen.Neue,ca 250 ml. rein fertig.etwas feuchtigkeit an die Entlüftungsnippel damits nicht auffällt.Misst jemand im Behälter ist alles Ok.Hat sogar den Vorteil es kann kein Entlüftungsnippel abreissen.Ach so bei BMW wird dir 1 Litr. in Rechnung gestellt,aber die machen es dann auch wirklich.

• Sorry Leute , hab gestern beim freundlichen was wechseln lassen ( Luftfilter+Zyklonfilter+Krafstoffilter),hab dann nochmal nachgefragt . Schaut in meine KD-Serviceanzeige was schon gemacht wurde und sagt. Der Letzte wechsel war sommer 2010......also alle 2 Jahre. mann wie die zeit vergeht-dachte das war doch erst letztes jahr........
    Hat sich also erledigt

mfg xtramen