Mein 335i/E90 LCI (Le Mans) mit ein paar kleinen Änderungen

  • Hmmm, kann ich so jetzt nicht bestätigen.
    Die Federteller sind von Supersport und wurden in der Werkstatt eingebaut. Da gab's keinerlei Rückmeldung und die hätte es definitiv gegeben wenn da Probleme aufgetaucht wären.
    Zudem hat ein Arbeitskollege die in seinem 330d/E91 VFL m. M-Paket ebenfalls verbaut. Auch hier gab's keinerlei Probleme.
    Ich find die Lösung halt ideal wenn's nur darum geht den größeren Abstand Reifen/Kotfügel an der VA im Vergleich zu HA zu beseitigen.
    Bei Interesse suche ich Dir gerne die genaue Bezeichnung, usw. raus. Geht aber auch ganz easy über ebay.



    Vielen Dank! Hab sie gefunden! :thumbsup:

  • Glückwunsch! Der sieht ja mal top aus :thumbsup:!
    Vor allem der Innenraum ist erste Sahne:thumbup: ! Den kannst ruhig so lassen!
    Die Felgen finde ich auch garnicht schlecht(hat auch nicht jeder). Aber für dieses Fahrzeug einfach nicht standesgemäß. Da gibt es auch schönere(auch wenn du bei 18Zoll bleiben willst) Oder du gönnst den 197igern nen Farbwechsel. Ich denke da so an schwarz(kommt bei blau immer gut)
    :meinung:

  • So, der TÜV/Rheinland hat nun seinen Segen zu der Homogenbereifung - 255er auch auf der VA und somit rundum - gegeben :)
    Ich hab' ja selbst ned richtig dran geglaubt aber man soll die Hoffnung ja nie aufgeben.
    Kapp 160 € hat die ganze Aktion (inkl. 'nem kleinen Fahrversuch) gekostet. Noch ganz ok wie ich finde.

  • So, die Homogenbereifung mit 255 rundum in NON Runflat (!) ist jetzt (inkl. TÜV Segen) drauf und hat schon hat schon 5.000 km hinter sich gebracht. Die Wahl fiel auf PIRELLI P Zero. Die ersten 2.500 km waren etwas weich und indifferent, wie so oft bei neuen Reifen. Es hat auch etwas gedauert bis der richtige Fülldruck gefunden war. Mittlerweile sind die Gummis wirklich top. Das Auto rollt - trotz breiter VA-Bereifung - deutlich komfortabler ab, das Gripniveau ist spürbar höher und was die Untersteuerneigung angeht fährt "er" jetzt in einer anderen Klasse.

  • So, die Homogenbereifung mit 255 rundum in NON Runflat (!) ist jetzt (inkl. TÜV Segen) drauf und hat schon hat schon 5.000 km hinter sich gebracht. Die Wahl fiel auf PIRELLI P Zero. Die ersten 2.500 km waren etwas weich und indifferent, wie so oft bei neuen Reifen. Es hat auch etwas gedauert bis der richtige Fülldruck gefunden war. Mittlerweile sind die Gummis wirklich top. Das Auto rollt - trotz breiter VA-Bereifung - deutlich komfortabler ab, das Gripniveau ist spürbar höher und was die Untersteuerneigung angeht fährt "er" jetzt in einer anderen Klasse.


    Hört sich ja interessant an.
    Was fährst du dann rundum für ein Maß?