F2000 und G88
Wo war da der Unterschied? Sind die Ferodo DS Performance mit erhöhtem Reibwert?
F2000 und G88
Wo war da der Unterschied? Sind die Ferodo DS Performance mit erhöhtem Reibwert?
Na wenn man schon dabei ist, wie sind eigentlich die EBC Black Dash Bremsscheiben? Ich bin auch schon am Suchen und die fallen dann irgendwann auch auf.
Also ich bin mir nicht sicher was mein Mechaniker sagt wenn ich einen Tag später nun schon wieder mit einem Änderungswunsch um die Ecke komme xD
... naja dafür wird er ja schließlich bezahlt.
Und du bist dir sicher das die Yellowstuff nichts taugen? Hab viel positive Rezensionen im iNet gelsesen. Ich weiß nicht wirklich die sicherste Quelle aber das was du schreibst hör ich zum ersten mal.
Thomas, lässt du die eintragen (Einzelabnahme etc)?
Deshalb habe ich jetzt die Ferodo DS Performance. Die sind angenehm konstant im Reibwert, egal ob kalt oder warm, und damit bestens dosierbar. Mit EBC hatte ich das so nie.
Quitschen die Ferodo Beläge? Oder sonstige Änderungen im Geräuschniveau im Vergleich zu den Serienbelägen?
@ Borsti
Was genau meinst du? Die Beläge sind mit ABE und bei den G88 ist ein Vergleichsgutachten dabei (zur selben Scheibe mit anderer Größe). Stahlflex ebenfalls mit ABE.
Das eintragen wird weniger problematisch^^
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/52716225-b0ac-a1e7.jpg]
Alles anzeigen@ Borsti
Was genau meinst du? Die Beläge sind mit ABE und bei den G88 ist ein Vergleichsgutachten dabei (zur selben Scheibe mit anderer Größe). Stahlflex ebenfalls mit ABE.
Das eintragen wird weniger problematisch^^
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/52716225-b0ac-a1e7.jpg]
Ja, ich meinte die G88. Das Vergleichsgutachten kenne ich, aber ich bin mir eben nicht sicher wie einfach eine Einzelabnahme damit wird, da die Scheibengröße eben eine andere ist. Ich überlege mir auch die G88 zu nehmen, scheue aber den Ganzen Krams mit Tüv etc. RS sagte mir auch, das es wohl neue Gutachten von Tarox geben soll dieses Jahr, aber nichts genaues was genau und wann etc.
Also würde ich da am liebsten eine Werkstatt nehmen, die sich um den Umbau mit Eintragung etc kümmert. Wo lässt du das machen? Würde mich sehr interessieren wie das am Ende bei dir geklappt hat mit dem Tüv.
BTW: Alpina_B3_Lux hat die Turbo Groove per Einzelabnahme eintragen lassen.
Werd dich auf dem Laufenden halten dauert aber noch 2 Wochen etwa, wegen eines Schadens an der hinteren Achse.
Was meint ihr zu ate? ist doch so vom hören her nicht schlecht... erstausrüsterqualität
ATE verbaue ich schon seit ich denken kann.....
Mal ne andere Frage.
Meine Bremsanlage wird vorne auch bald eine neue Bestuhlung erfahren, mit ATE Belägen
Jedoch bei der Wahl der Bremsscheiben vielen mir die hier im Link enthaltenen Black Dash Disc auf.
Eigentlich ne schlaue Lösung, gerade wenn man offene Felgen, wie zb die Race CS oder die Race GTR S, im Auge hat. Hat da jemand eigene Erfahrungen ?
http://www.ebc-sport-bremsen.de/ebc.php
Edit
Mist, geht nur bedingt, man muss sich mit den Fz Daten durchdöckeln.
BMW, E90, 335i...
Dazu noch ne Grössenfrage:
Die Behördenbremsscheibe ist etwas dicker und auch im Durchmesser anderst, bedarf es da einen anderen Bremssattel, oder sonst welche Umbauten ? Nich das ich eine Behörde bin, aber dicker ist meist besser, weil mehr Material.
Serie 330 x 24 und Behörde 348 x 30
Ich befürchte fast, das es da Komplikationen gibt.....
348 x 30 ist Serie beim 335i