Ist Spritverbrauch normal 330i e90 2005

  • Is nochmal runtergegangen jetzt dauerhaft 9,6 aaaber wenn ich zb auf gaß latsche und das bei durch gedrücktem kupplungspedal und direkt gaß schlagartig los lasse tut er net so schnell runter drehen sondern jaa er läuft nach!habt ihr das auch?ist das normal weil is nur wenn ich "vernünftig fahre"und woher kommt das?

  • Schöner Triple Post, vl. um die Uhrzeit lieber nichts mehr schreiben ;)


    Die "edit" Funktion solltest du dir mal anschauen, evtl. auch die Tastatur, da gibs ne Shift-Taste und sogar das ein oder andere Satzzeichen soll da gerüchtehalber drauf sein :)


    Nichts für ungut, ich schaffe locker die Hälfte von deinen "Rekordverbräuchen", 330i schluckt halt :D

  • Ich schaff sogar 1/3 davon :D
    Aber klar Laufkultur kostet halt 6,4l / 100km, einleuchtend ;)

    TDI Wer nichts weiß, muss alles glauben!

  • Hallo


    Ich hab letztens in Osttirol in Lienz getankt. Es war dann reger Verkehr sind so mit 80-90 km/h gefahren, da hatte ich 6,2 l am Display stehen.
    Auf der Tauernautobahn von Süden kommend Richtung Katschbergtunnel(mehrere Kilometer bergauf) mit 140 km/h hatte ich genau beim Tunnel dann 9,6 l stehen.
    Zu Hause hatte ich dann 9,2 l Durchschnittsverbrauch.


    Normal hab ich so ca. 8,7 l Verbrauch auf 100 km.


    Also bergauf schluckt er schon richtig! Das letzte Mal selbe Strecke aber mit 130 km/h (Treibstoff noch von der Tankstelle in Lienz) kam ich zum Tunnel mit 8,8 l. (Wir sind nach Spittal an der Drau gefahren, also zuerst bergab da geht der Spritverbrauch schön hinunter.)


    lg
    Gerhard

  • heeee... ich habe nie weniger als 10l gebraucht mit 330i-
    ich weis nicht wie Ihr Fahrt.. vielleicht wie mein Vater :D

  • heeee... ich habe nie weniger als 10l gebraucht mit 330i-
    ich weis nicht wie Ihr Fahrt.. vielleicht wie mein Vater :D


    :dito:


    Soll ja auch artgerecht bewegt werden :D


    Und wenn er zu wenig braucht > Performance ESD :love:


  • :dito:


    Soll ja auch artgerecht bewegt werden :D


    Und wenn er zu wenig braucht > Performance ESD :love:

    Ein wunderschöner Kommentar :thumbsup: Könnte ein Werbeslogan sein ;) "Entschuldigen Sie der Herr, Sie arbeiten nicht zufällig bei BMW Performance Parts?" :D


    Maddox

    " Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

  • Ich fahr ausschließlich Überland. Mit Tempomat fahr ich auf der Autobahn(Österrreich) 140 und auf Freilandstrasse 110, also 10 km/h mehr als erlaubt(laut Tacho).
    Manchmal geb ich schon mal Gas, aber wenn dich da mal die Streckenleitung erwischt kannst dann den Führerschein vielleicht abgeben. Dauernd schnell fahren ist mir zu riskant.
    In Deutschland könnt ihr ja auf euren Autobahnen schneller fahren!
    Im Sommer haben wir einen Ausflug mit unseren Mini 90PS gemacht. Zu viert im Auto und der hatte 7,9 Liter Durchschnittsverbrauch gehabt!? Da Lob ich mir den BMW!
    Ich tanke immer Super+ mitn BMW.



    lg
    Gerhard

  • Ich möchte diesen Thread nochmal ausgraben da es ein interessantes Thema ist.


    Ich bin gerade dabei nochmal den Verbrauch nach genauer Messung auszumachen da es bisher eher Circawerte waren. Was ich jedoch sagen kann ist, dass es eine imense Spanne gibt. Von 6 - 12 Liter können schon veränderte Verkehrsbedingungen verantwortlich sein.


    Gestern zum Klettern gefahren, im Schnitt mit 100 km/h und 5,9 auf der Uhr. Dann durch den Ort, viel bergauf und ich war bei 8,00. Durch Wien zu Verwanten mit Katreinigung (4000 aufwärts) und wir waren bei 9,5.


    Heute kalt weg, kurz Spital (10,5) und weiter in die Arbeit, gemischte 27km mit 9,5 was der Momentanstand ist. Ich weiß jetzt schon dass wenn ich Sau bei der Heimfaht habe, ich nicht unter 10 l sein werde, wenn es frei ist, ich unter 8 sein werde. Der ECO Verbrauch hält also bis zum nächsten Stau, vorausgesetzt man kennt den Klang seines Auspuffes bereits und kann sich zurückhalten