• Ich stehe zwar auf Coupé und halte den E92 für den derzeit schönsten BMW.

Aber beim vorgegebenen Budget von 20 Mille würde ich dennoch zu einem
    E90 325i raten. Ein Diesel lohnt nicht und der hätte fürs gleiche Geld mehr
    runter. Der 320i ist schwach auf der Brust und klingt nicht. Fahre ihn evtl.
    trotzdem mal probe - vielleicht reicht dir das ja sogar. Der 325i ist ein feiner
    Motor, selbst als 2,5-Liter.

Da du als angehender Student mit dem Unterhalt haushalten musst würde ich
    im Zweifel immer zum jüngeren Auto greifen. Ist langfristig die bessere Wahl.
    Ab etwa 100 Tkm musst du schon mit ein paar Verschleißteilen rechnen, div.
    Fahrwerkslager, Dämpfer, Bremsen und je nach Vorbesitzer evtl. auch mal 'ne
    Kupplung.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Nimm das Coupé. Damit hast noch über längere Zeit ein aktuelleres Fz. Die neue Limousine kommt Feb; das Coupé aber erst später.
    Nimm den 320 als Diesel; er ist den vergleichbaren Benzinern überlegen.

Schade, dass sich bisher nur Du FÜR das Coupé ausgesprochen hast :( habe ja insgeheim gehofft, dass es mehr Befürworter findet :/
    und ja, ich finde die Optik einfach Zeitlos, wobei ich dem E90 Facelift um Welten besser finde als die davor ( before Facelift find ich die Rückleuchten einfach hässlich, stört mich am meisten -> ist aber meine Meinung / Geschmack, muss also nicht diskutiert werden ;) )
    Wie du aber bemerkst ist es dann doch wieder schade, dass bald der neue Dreier auf der Straße rumsaust und man dann doch nur noch "den Alten" hat, aber das passiert ja früher oder später sowieso :)

• Zitat

Nimm das Coupé. Damit hast noch über längere Zeit ein aktuelleres Fz. Die neue Limousine kommt Feb; das Coupé aber erst später.
    Nimm den 320 als Diesel; er ist den vergleichbaren Benzinern überlegen.

Das Argument versteh ich nicht so ganz.
    Wenn der F30 kommt, ist die E9x Reihe einfach die "alte"...hat die alten Motoren und das alte Innenraumdesign. Man hat dafür aber mehr bezahlt (was nur die BMW-Kenner wissen werden) - Weswegen ich immer schade finde, dass die Coupes immer so spät kommen.

Matthias Wenn du wirklich nur max. 20k flüssig hast, würd ich dir auch eher zu ner gut ausgestatteten und neueren Limo raten

• Lass mich schnell rechnen... Du hast ca. 3 Jahre gespart für das Auto, richtig?
    Du kaufst aus Kosten- und eventuell Vernunftsgründen ein Auto dass dir nicht gefällt?! 8|
    Warum nicht noch einwenig warten (spielt doch jetzt auch keine Rolle mehr), bis du dir den Traumwagen leisten kannst > z.B.335i Coupé?

Gute Dinge brauchen Zeit...

edit: by the way > bin für das Coupé > follow your heart...

• Das mit dem schönsten BMW z.Z. unterschreibe ich sofort ;) ich such mal im Forum nach Nützlichen Daten was eben die ganzen laufenden Kosten angeht.

und naja für das Geld kriegt man wirklich sehr feine 325i Limos, dass muss ich leider zugeben ;)

Beispiele

#mce_temp_url#

#mce_temp_url#

Die Coupés fallen da deutlich in die "außen hui, innen pfui" Schublade :(
    allerdings hab ich auch ein Juwel entdeckt, was haltet ihr davon ?

#mce_temp_url#

• Lass mich schnell rechnen... Du hast ca. 3 Jahre gespart für das Auto, richtig?
    Du kaufst aus Kosten- und eventuell Vernunftsgründen ein Auto dass dir nicht gefällt?! 8|
    Warum nicht noch einwenig warten (spielt doch jetzt auch keine Rolle mehr), bis du dir den Traumwagen leisten kannst > z.B.335i Coupé?

Gute Dinge brauchen Zeit...

edit: by the way > bin für das Coupé > follow your heart...

:> habe eben einen Link zu nem sehr guten Coupé Angebot gefunden wie mir scheint, ist in ner Antwort etwas weiter oben ;)
    Und was das mit den Traumautos angeht, ja der 335i Coupé ist natürlich, wenn man jetzt vom M3 absieht, die Krönung der Schöpfung wie ich das gerne nenne, aber dafür muss ich erstmal das Studium abschließen und dann kann man sich auch solche absoluten Träume erfüllen ;)

• Naja, für nen 35er muss er aber noch ne ganze Schippe drauflegen damit er einen vernünftigen bekomment.

Meine Meinung: Hol dir einen e92. Aber beim Händler mit EuroPlus Garantie. Dann biste auf der sicheren Seite.

• Verzichte vorläufig auf den fahrbaren Untersatz für's Wochenende, dann bist du schneller dort, wo du wirklich hin willst.
    Autofahren ist Geld zum Fenster rausschmeissen, wenn du schon Geld zum Fenster rausschmeist, dann richtig und mit Stil > Warte noch 1, 2 Jahre und kauf dir ein anständiges Coupé.

Ich habe mein erstes Auto mit 25 Jahren gekauft (325ti Compact). Den 335i habe ich mir mit 31 geleistet > du siehst, du hast noch viel Zeit! :D

• Da Du dir ja sowieso schon sicher bist, dass es ein QP werden soll :D an deinem Juwel im 3. link ist aber für eine 325i ein komischer Auspuff. Sieht fast aus wie vom 4 Zylinder ?(

Gruß

Johannes

• Zitat

Da Du dir ja sowieso schon sicher bist, dass es ein QP werden soll :D an deinem Juwel im 3. link ist aber für eine 325i ein komischer Auspuff. Sieht fast aus wie vom 4 Zylinder ?(

Gruß

Johannes

Ist mir auch gleich aufgefallen...scheint aber auch nicht der orig. vom 4 Zylinder zu sein.

Verzichte vorläufig auf den fahrbaren Untersatz für's Wochenende, dann bist du schneller dort, wo du wirklich hin willst.
    Autofahren ist Geld zum Fenster rausschmeissen, wenn du schon Geld zum Fenster rausschmeist, dann richtig und mit Stil > Warte noch 1, 2 Jahre und kauf dir ein anständiges Coupé.

Ich habe mein erstes Auto mit 25 Jahren gekauft (325ti Compact). Den 335i habe ich mir mit 31 geleistet > du siehst, du hast noch viel Zeit! :D

Anscheinend mag er den M3 noch lieber...ich glaub nicht, dass er noch 10 Jahre radeln will, um sich den leisten zu können :P Ich finde irgendwo muss man ja mal anfangen. Ich persönlich könnte nicht mehr ohne Auto leben. Da verzichte ich lieber auf meinen Traumwagen - Reventon :D