"High" Tachoscheibe in "Low" Tacho

  • Hallo,
    bei einem High Tacho mit Tempomat gibt es ja diese orangenen Ringe in der Geschwindigkeits - und Drehzahlanzeige. Funktioniert das nur über die Tachoscheiben, also kann ich so eine Tachoscheibe in meinen normalen Low Tacho einbauen und die Ringe leuchten dann ?
    Gruß

  • Wo willst du die denn dort einbauen? oO Dafür ist doch garkein Platz vorgesehen. Da funktioniert nur ganzen Tacho tauschen. Oder wenn möglich einfach nur den vorderen Teil davon

  • Danke schonmal
    Passen die Scheiben nicht auf die Tachoeinheit, also da wo die Scheiben letzlich drauf kommen, oder liegt es an dem vorderen Tachogehäuse mit der Plexiglasscheibe ?
    Ich könnte nämlich einen kompletten Tacho bekommen und das was nicht passt austauschen, grob gesagt.
    Oder kann ich das komplett vergessen ?

  • die scheibe passt nicht drauf wegen dem ausschnitten. ich meine die tachoscheibe vom hight ist eigeklebt. das plexiglas gehäuse ist bei beiden gleich


    was man alles dazu braucht kann ich dir nicht genau sagen

  • Ich wollte kein neuen Thread öffnen daher mal hier meine Frage...


    Kann ich in meinem E91 LCI 320d einen HIGH TACHO aus einem 2006er E91 335d einsetzten, wenn der codiert wird??? Oder gibt es dort noch Probleme??? Meine damit müsste ich doch dann auch die Leuchtstreifen im Drehzahlband und für den Tempomat nutzen können???