Misserfolg bei tieferlegung 20/5 statt 35/20. Warum gibt es so extreme Unterschiede bei den Ergebnissen!? setzt sich LowTec noch? Einbaufehler?


  • Oh man, das ist ärgerlich!
    Wäre ich bei der "Tiefe" nicht drauf gekommen. :wacko:


    Ich habe ca. 60mm von H&R vorne und die M Zusatzdämpfer (ungekürzt in voller Länge), da liegt nichts auf?
    Sicher das die Dämpfer noch i.O. sind?

  • also das kürzen der begrenzer hat doch nix gebracht und der kfz-meister hat wieder ein große klappe, weil er sich das ja nie hätte vorstellen könnte -punkt-


    ...ich bin echt stinkesauer und weiss auch nicht was ich so richtig machen soll! die ar......lö.... von lowtec meinen, sie lägen exakt im sollmaß und würde mir kullanter weise bei einem kauf des nächst tieferen satzes eine rabbatierung anbieten. jetzt haltet euch fest : sage und schreibe 5eur!!!! die können mich echt am a... lecken! vor allem wäre die max. tieferlegung dann 1cm tiefer was auch sehr grenzwertig bei 34,2 läge wenn es klappt. es kann aber auch sein, dass gar nichts passiert, auch da gibt mir der techniker keine gewähr! der von lowtec meinte bei monroe-gasdruckstoßdämpfern gäbe es bei identischen federsätzen unterschiede von bis zu 2cm! weiter wurde mir gesagt, dass das 35/20 fahrwerk eigentlich ein 35/15 fahrwerk ist, was auch eine frechheit ist, da es beim händler mit 35/20 angeboten wird. schön ist, dass in der ABE steht. die tieferlegung kann bis 35mm vom tieferlegungsmaß abweichen! super damit können die alles verkaufen!!!


    jetzt mein dilemma, was setzte ich nun für federn ein, um die 33,5-34cm vorne und hinten zu erreichen. bei lowtec habe ich zumindest eine basis auf die ich aufsetzten kann und vorne und hinten ist der abstand wirklich absolut gleich. hab auch kein bock, dass die karre komplett auf dem boden liegt und ich nochmehr rumhüppel als jetzt.


    gruß chris

  • ich hatte bis vor einer woche lowtec es war zu tief es hat sich gessetzt
    beim einbau vorn federwegbegrenzer mehr als die hälfte gekürtzt am ende lag er wieder auf den begrenzern es war zu hart
    va 330 mm ha 325 mm letzte woche
    jetzt ap gewinde 325 mm 320 mm viel angenehmer

  • ich hatte bis vor einer woche lowtec es war zu tief es hat sich gessetzt
    beim einbau vorn federwegbegrenzer mehr als die hälfte gekürtzt am ende lag er wieder auf den begrenzern es war zu hart
    va 330 mm ha 325 mm letzte woche
    jetzt ap gewinde 325 mm 320 mm viel angenehmer


    was waren bei dir für federn von lowtec verbaut ? 35/15 oder 45/25 oder 55/25, also war ein S,H oder gar nichts hinter der 90531-Nr.? ich raff das nicht. sind meine stoßdämpfer nach 80tkm noch so gut, dass der wagen so nach oben gepumpt wird? bei mir hat sich rein gar nix gesetzt, eher noch fast im gegenteil. beim E46 hat sich über jahre auch nie was getan. hAB DEN MIST JETZT gut 1000km drin..... wie lange hat das setzten bei dir gedauert und wieviel ging es dann runter? der komfort ist noch vertretbar. das poltern sollte aber von den rtf kommen tippe ich.....


    kann man das ap vom komfort in etwa mit dem bilstein vergleichen, preislich schein das ap ja recht günstig zu sein.....

  • ich hatte 45/25
    es hat schon gedauert bis es sich gesetzt hat paar monate schon


    das ap gwf kann mann mit dem m fahrwerk vergleichen eher komfortabler
    das ap gewinde kannst noch bis ende des monats für 422 euro bestellen,clubpreis


    AP Gewindefahrwerk offiziel für das BMW 3er Cabrio E93 bis ende Februar für nur 422,18€!!!

  • hm, mit welcher höhe hast du denn bei den 45/25 federn von lowtec angefangen, dass du bei 33 gelandet bist? im grunde würde mir ja 1cm reichen. wenn ich die einbauen würde läge ich bei 34,2cm. also vom komfort muss ich sagen sind die 35/15 federn mit dem m-fahrwerk vergleichbar, sogar noch etwas weicher. der lowtecfritze meinte die 45/25 wären unwesentlich härter. ich frage mich immer was das nachgitn. die stoßdämpfer oder die federn......


    woanders liest man, dass AP deutlich härter als das m-fahrwerk und bilstein sein soll. überall liest man was anderes, krieg echt bald ne krise..... 8|