330i n52 Saugertuning

  • Hier ist der Link zum Thema!


    http://www.e90-forum.de/e90-e9…-supercharger-by-ess.html


    das suchen hat mich keine Minute gekostet.

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • So sieht's aus.
    Der n52b30 ist so wie er ist ein top Motor. Da würde ich nichts weiter dran ändern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da wir eh grade schon beim Thema sind, habe gestern etwas Interessantes gelesen.


    Der N52B30 (258PS) hat serienmäßig einen Fächerkrümmer??
    Und der N52B30A (272PS) wurde auch am Ende der VFL Serie (ende 07) verbaut, bevor der LCI raus gekommen ist?


    weiß jemand etwas darüber?

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • So sieht's aus.
    Der n52b30 ist so wie er ist ein top Motor. Da würde ich nichts weiter dran ändern.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Genau. Kompressor soll problematisch sein und Krümmer mit Metallkats sind was Kosten betrifft wahrscheinlich übertrieben. Die vielleicht 15 PS kosten dann locker 2.000 € und die Mehrleistung merkt man nicht. Lediglich ein moderates Chip-Tuning (z.B. Wetterauer, da keine Box) mit einer Entriegelung der VMAX macht in meinen Augen Sinn. Da investiret man ca. 600 € hat ein etwas agilerees Fahrzeug mit einer minimalen Mehrleistung und einer VMAX lt. GPS von ca. 265 km/h in der Ebenen (280 km/h bergab mit Rückenwind).


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Da wir eh grade schon beim Thema sind, habe gestern etwas Interessantes gelesen.


    Der N52B30 (258PS) hat serienmäßig einen Fächerkrümmer??
    Und der N52B30A (272PS) wurde auch am Ende der VFL Serie (ende 07) verbaut, bevor der LCI raus gekommen ist?


    weiß jemand etwas darüber?

    Wo hast du das mit dem Fächerkrümmer gelesen? Wäre ja ne feine Sache.

  • Auf einer Seite im Motor-Talk zum Thema N52

    Gruß
    Kai


    Hier gehts zu meinem Auto



    Suche:


    zu Verkaufen:
    -Spiegelglas Beifahrerseite
    -Schwarze Dachleiste
    -Mittelarmlehne Leder/Zustand sehr gut
    -Navi buisness Display inkl. Schutzplatte
    -Alu glacier silberne Interieurleisten E90/E91
    -Getränkehalter rechts (der grade)

  • Hat weder Fächerkrümmer noch metallkats.


    Der n52b30 (n52n) mit 272ps wurde ja ausschließlich im E92 und x3 3.0si so eingesetzt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk