Ich hatte das Problem letztes Jahr vor mittlerweile 30.000 km auch. Ich hatte auch Glück, dass der Stift nicht in den Brennraum gelangt ist. Habe in der Werkstatt gleich alle Anbauteile original BMW (Magnetventile, Vanoseinheiten, Kette, Spanner, DISAs KGE, Zündspulen, Kerzen etc.) neu machen lassen, da der Block wie neu aussah und das Fahrzeug technisch ansonsten auch schon durchrepariert war. War mit 5k nicht billig, aber der Motor läuft jetzt merklich besser, obwohl er kurz vor dem Schaden auf einem MAHA-Prüfstand 252 PS hatte und gefühlt sehr gut ging (hatte ich auf die übliche Streuung geschoben). Wahrscheinlich hat er jetzt erst seine volle Leistung von 275 PS (Chip).
In diesem Sinne noch viel Erfolg bei der Reparatur. Wie meine Vorredner schon sagten, besser gleich alles mit machen, wo du eh gerade dran kommst. Lohnt sich bei dem Motor.