Scheibenversiegelung

• (Ende der Klugscheißerei)

Und wenn man generell die Versiegelung auf alle Scheiben aufträgt ist das auch kein Problem. Wenn es im Stand schöne Perlen bildet und abfließt?
    Wie lange hat das Ombrello gehalten bei Dir.Ombrello bei Ebay

Ist das nur das Pet oder ist das nur das Ablikationspet?
    Wie lange hält dies?

• Hallo. Habe auch die Ombrello-Versiegelung drauf und bin sehr zufrieden. Gehalten hat sie sogar den ganzen Winter trotz Salz etc.

Vorgestern wieder (siehe ebaylink) genau bei diesem Händler bestellt :) Ich hoffe es kommt die Tage es soll ja schönes Wetter werden! :)

Anbringung ist sehr einfach. Scheiben gründlich reinigen und anschließend auftragen. Habe keine Schlieren oder rattern der Scheibenwischer. Der Ghosteffekt ist auch nicht vorhanden bei mir :)

Grüße

Blacky

• Kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Hatte die Scheibe im Spätsommer 2009 versiegelt und der Effekt war bis in den Frühling 2010 deutlich spürbar. Nach mehr als einem halben Jahr perlt das Wasser zwar erst ab einer Geschwindigkeit von ca. 100 km/h ab, aber die Scheiben verschmieren immer noch nicht so schnell.

Was bei eBay angeboten wird ist der gesamte Applikator. Da ist eine Glaskartusche drin, die man mit den Flügeln zerbricht.
    Ich bevorzuge das Ombrello auch auch diesem Grund.
    Andere Mittel, die man aufsprühen Moss halte ich für riskant, da die Nanopartikel in der Luft zerstäubt werden und die sind Lungengängig.

Grüße

---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?ssad1g

• ich habe die Scheibe von meinem alten Wagen immer mit Ombrello versiegelt.
    Das ist wirklich gut und hält recht lange. Kann ich also nur empfehlen.

Ombrello immer wieder gerne. Günstig und sehr gut :thumbsup:

Allerdings hatte ich bei meinem alten keinen Regensensor drin.
    Kann ich die Versiegelung auch mit Regensensor verwenden oder stört die diesen?

Nee. Die Versiegelung stört den Regensensor und Fahrtlichassistent nicht

• Guck doch mal ob du einen autoglaser in der nähe hast www.autoglaser.de

lasse meine scheibe dort immer für 1 € versiegeln ink. innenraum aussaugen und scheiben putzen

hält jetzt schon über 8 mon.

• Hallo,

bmw-denny: Also ich hatte mit einer Ampulle Ombrello das Auto inkl. Schiebedach geschafft. War jedoch sehr knapp!
    Jedoch würde ich lediglich die Windschutzscheibe und evtl. das Schiebedach versiegeln, bei den anderen Schreiben bringt es ja eigentlich nichts :whistling:

Grüße

Blacky

PS: Heute Nachmittag wieder mit Ombrello versiegelt :thumbsup:

• Hallo zusammen,
    hier möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass die ein Spray ist, das in der Luft zerstäubt wird. Da Nanopartikel so klein sind, dass sie in die Lunge eintreten können sollte man hier äußerst vorsichtig sein. Es gibt noch keine genauen Erkenntnisse, ob solche Nanopartiken nicht ähnliche Auswirkungen haben wie z.B. Asbest.

Ich persönlich Bevorzuge ein Mittel, das ich nicht Sprühen muss.

Grüße C

---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?lhu2jo