Beiträge von huskyracer88

    Mahlzeit ich greife das thema nochmal auf.
    Ich habe mir Sportitze nachgerüstet, da werden allerdings nur die Seitenwangen der Sitzfläche und Lehne warm.
    Die mitte bleibt kalt.
    Fehler ist keiner im Speicher.
    Wenn die Sitzheizungsmatte hin wäre, würde dann ein fehler im Speicher stehen?
    Gruß Huskyracer88

    Das ist richtig


    Aber die Ausdrucksweise ist etwas falsch... nur noch...
    Welcher andere Hersteller ist denn „noch“ so kulant wie bmw?

    Bei solch einen Konstruktionsfehler sollten sie meiner meinung nach viel länger gerade stehen. Ist ja nicht so, dass es nicht bekannt wäre.

    Umsonst. Für die Probleme gibt es 3 mögliche Ursachen, aber nicht zu lange Ölwechselintervalle (ich: 40.000 km)
    1. Konstruktionsfehler: BMW hat ausnahmsweise geschlampt und die Kette deutlich zu schwach ausgelegt oder es liegt eine Mangelschmierung vor
    2. Produktionsfehler: Der Zulieferer hält die Spezifikationen nicht ein
    3. Anwendungsfehler: Durch Chip Tuning und Leistungssteigerung und zu hohe Drehzahlen wird die Kette überlastet

    Ich würde auch definitiv bei 20tkm den Ölwechsel ansetzten. Allein schon wegen dem Ruß und der Ölverdünnung durch das regenerieren des DPF.

    Mahlzeit,
    ich habe in meinem e91 LCI das Navigation Business CIC mit Radion Professional und HIFI Soundsystem.
    Leider bin ich nicht so ganz zufrieden, mir fehlen da die klaren höhen.
    In meinem alten e91 hatte ich das Audio System xion 200 verbaut, das war vom Klang auf jedenfall besser.
    Jetzt meine Frage gibt es eine möglichkeit klarere höhen zu bekommen ohne neue Endstufe oder irgendwelche Kabel zu verlegen?
    Gruß Huskyracer88

    Hallo liebe e90 gemeinde,
    vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass mein Motor ab 1500U/min beim beschleunigen und auch abtouren lauter geworden ist.
    Beim blick in den Motorraum vibrierte und dröhnte der Motor auch ziemlich stark.
    Mein verdacht fiel sofort auf einen Turbo, der bald sein ende erreicht hat.
    Also neuen Turbo bestellt. Des weiter fiel mir auf, dass der Schwingungdämpfer/Riemenscheibe fast abgerissen war und eventuell auch dieses heulenden geräusche machen könnte.
    Neuen Schwingungsdämpfer verbaut und alles beim alten, also vor ein paar tagen dann den neuen Turbo reingeworfen, leider auch ohne erfolg, alles unverändert.
    Gestern bin ich mit dem Werkstattmeister eine runde gefahren, dieser meinte auch es kommt aus der Turbogegend und hört sich auch sehr nach Turbo an.
    Aber er wüsste auch nicht warum der lauter ist als normal. Zu den schwingungen meinte er es könnten die Hydrolager vom Motor sein.


    Hat jemand eine ahnung, was es noch sein könnte?


    Hier gibt es ein Video (wenn ihr laut genug macht hört ihr auch das Heulen)


    Zum Fahrzeug:
    E91
    320D /177ps
    Bj.08
    Motor bj. 2010
    Laufleistung ca 170k