330xi oder 335xi

  • ja es soll ein xi sein da ich eher ländlich wohne und mit meinem momentanen 120d im winter starke probleme habe von A nach B zu kommen wenn Schnee liegt.
    Ok dann werde ich noch darauf warten das mir der BMW-Händler einen zur Verfügung stellt. Aber wie genau spürt man beim 335 dieses Turboloch und bei welcher Drehzahl ungefair befindet sich das?
    Muss ich bei der Probefahrt auf ganz bestimmte dinge achten?


    ganz unabhängig von der ganzen diskussion nur folgendes: ein "turboloch" gibt es beim 335i nicht. wenn du dir die daten ansiehst wirst du feststellen das der wagen bei ~1.300rpm das volle drehmoment von 400nm drückt.

  • ein "turboloch" gibt es beim 335i nicht. wenn du dir die daten ansiehst wirst du feststellen das der wagen bei ~1.300rpm das volle drehmoment von 400nm drückt.


    Mit Turboloch meint er das verzögerte Ansprechverhalten beim Beschleunigen. ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • ups...


    das ansprechverhalten ist für einen turbomotor ebenfalls sehr sehr gut. im serienzustand ist mir nie wirklich etwas negativ aufgefallen.

  • für mich wärs klar der 330xi...


    Reihensechszylinder Saugmotoren sind einfach die absolute Paradedisziplin von BMW und perfekte Sahnestücke... und leider vom aussterben bedroht - einen aufgeblasenen 4/6 Zylinder kannst du dir in 5-10 Jahren auch noch kaufen.

  • Ich hatte einen 130i und nun habe ich einen 335i Coupé. Der 130i hat mir genauso wie jetzt der 335i ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Aber der 335i ist dann doch nen Tick schneller/geiler und ich muss sagen das sie sich vom Verbrauch her nix geschenkt haben, beide so um die 11-12 Liter
    (60% Stadt).


    Aber soweit ich gehört habe schlucken die xi Motoren pauschal einen Liter mehr.


    Xi ist bestimmt ne geile Sache bei Schnee und Regen.


    Meine Meinung 335i :love: