E91 - Drama in 16 Akten

  • Und vor Allem miese Werkstatt-Leistungen dazu. Einiges wäre sicher vermeidbar gewesen, wenn die ordentlich gearbeitet hätten.

  • Hammer! Habs mir jetz auch gegeben und fand es sehr schön und amüsant geschrieben, auch wenn das total frustierend sein muss für ihn... ich hätte die Kiste gewandelt, egal wie.


    @rsborsti: von der Niederlassung "am frankfurter ring" in München hört man nix gutes...spätestens nachm 3-4 Besuch hätte ich den Händler gewechselt. Es gibt auch gute Niederlassungen, die ihre Arbeit gut verrichten...

  • Hab es gerade durchgelesen und er ist bestimmt nicht nicht der Einzige. Er ist ja noch Freundlich geblieben, und hat trozdem nichts bekommen...

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

    Einmal editiert, zuletzt von oguz ()

  • Krasse Story! Der Mann verdient die Aufmerksamkeit...Das Auto? Macht traurig! Der Service? Ohne Worte...

  • Ich gelobe feierlich, dass ich nie wieder wegen der Fehlkonstruktion "Gurtbringer" rummaulen werden! Oh man was ein Drama er da mitmachen musste. Ich meine die Fülle an Defekten, kann man hier im Forum ja auch innerhalb von ein paar Wochen mitbekommen aber hier sind auch ein paar User angemeldet! Echt erschreckend, zumal meiner auch nicht sehr viel später nach den ersten e92 kontruiert wurde :S *Auf Holz klopf*

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Also der Motorschaden und die Ärgernisse bei BMW sind dann doch eher Pech, aber die restlichen Dinge sollten den meisten 3er-Fahrern doch bekannt sein!?


    Für Folgende Auftritte könnte mein E91 in diesem Stück einspringen:
    Akt 1 (Türgriffe hinten)
    Akt 2 (Kupplungsrupfen)
    Akt 3 (Panodachwindgeräusche auf Kulanz beseitigt, Kältequietschen von Panodach, Laderaumabdeckung, Lüftungsgitter)
    Akt 4 (Schlüssel schon lange ohne Emblem)
    Akt 5 (irgenwann hat die Lenksäule allerdings auch ohne ADAC entriegelt)
    Akt 9 (Turbo pfeifft leicht, das aber schon seit nem Jahr)
    Optionale Akte ("BMW-Orangenhautlack", Heckklappenmassebänder, Antennenmodul diversity, Scheibenwaschmotor....)


    Dennoch fahre ich gerne BMW, da die genau deswegen als Gebrauchte unschlagbar günstig sind im Premiumbereich ;) und noch ist er in den 3 Jahren nicht liegengeblieben :)

  • wahnsinns Geschichte!!


    Genau richtig so! Das Dokument !muss! verbreitet werden!


    Auch wenn wir alle BMW fans sind. Das ist der Wahnsinn. Ein normaler Bürger, der vll. nicht das Einkommen dieses Unternehmers besitzt,
    ist danach Pleite und ruiniert!


    Ich habs mir nicht nehmen lassen und meinem Dad eine E-mail geschrieben, der Arbeitet im FIZ....was der dazu sagt...

  • Krasse Scheiße ich hab es auch durchgelesen. Und das mit der rupfenden Kupplung hat BMW bis heute noch nicht in den Griff bekommen :cursing: :cursing: :cursing:

  • Sehr interessante Geschichte.


    Werde diesen Beitrag mal weiter verfolgen auch wenn für den Herrn warscheinlich kein positives Ende in Aicht ist.

  • Ich kann nur jedem raten, sich kurz Zeit zu nehmen und sich den Text mal durchzulesen. Ich habe mich köstlich amüsiert und dabei teilweise völlig vergessen, was für ein Pech diese Person hatte. Es tut mir für ihn echt Leid, mehr Pech konnte er mit diesem Auto glaube ich nicht haben.



    Zitat

    .... Die Ferndiagnose lautete, Weiterfahren möglich, doch ein Treffen bei der BMW Niederlassung in Dornbirn am nächsten Morgen empfohlen. „Warum nicht?“, dachte er, „ist bestimmt auch eine schöne Niederlassung, die kenne ich noch gar nicht“. ....


    Nach dieser Stelle brauchte ich einige Minuten bis ich wieder runtergekommen bin (ich habe Tränen gelacht) und weiterlesen konnte. So ernst und blöd die Lage war, so gut hat er sie beschrieben.


    Ich hoffe, dass Problemfälle diesen Ausmaßes uns allen erspart bleibt. :cursing:



    Edit:
    Die E-Mails der NL Reisacher sind der Wahnsinn... Die könnten glatt von einem 5.Klässler geschrieben sein... Und sich dann auch noch über alles lustig zu machen...

    Zitat eines 335i-Fahrers:

    Zitat

    Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

    :grinundwech:

    Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()