BMW Performance Bremsanlage oder der BREMBO 6-Kolben Anker muss her......1530? VA+HA inkl. Versand - BESTELLENDE

  • Also ich bin mir schon sicher. Will die Performace Bremsanlage unbedingt.:)

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS


  • Ihr macht mich verrückt, Problem ist, dass ich die Performance Bremse zwar sehr wohl an meinen montieren werde, allerdings nicht jetzt da ich neue Beläge und Scheiben vom Freundlichen beim Kauf drauf gemacht habe..... Also ich bin erstmal nicht dabei .....

    Kannst ja deine verkaufen :whistling: Gibt bestimmt ein wenig Geld dafür 8o

  • Holt euch aber gscheite Bremsbeläge dazu, das was BMW da verbaut ist ein schlechter Scherz...

  • Und was zum Beispiel??

    Leistungssteigerung by Turboperformance, Pipercross Tauschluftfilter,335d Ladeluftkühler, Performance Nieren, Performance Lenkradspange, Performance Wählhebel mit Balg, Performance Handbremsgriff, Mtec V 3 Coronaringe, H&R Federn 35/20, Schaltwippen nachgerüstet, Tachobeleuchtung M3 Style und I drive Beleuchtung, originale M3 Spiegel, Lci Heck und Lci Front, Carbon Flaps, 20 Zoll Breyton Race GTS

  • Das hängt vom Einsatzzweck ab. Für den Alltag sind die ATE nicht schlecht, für Hobbyracer sollte man etwas sportlicheres nehmen.


    Die BMW Beläge sind leider nicht hitzebeständig, nach einer Hatz durch die Alpenstraßen hab ich schon Fading bekommen. Hab auch schon von gerissenen Belägen nach 2 Runden Nordschleife gehört... Also nix gutes...


  • Das hängt vom Einsatzzweck ab. Für den Alltag sind die ATE nicht schlecht, für Hobbyracer sollte man etwas sportlicheres nehmen.


    Die BMW Beläge sind leider nicht hitzebeständig, nach einer Hatz durch die Alpenstraßen hab ich schon Fading bekommen. Hab auch schon von gerissenen Belägen nach 2 Runden Nordschleife gehört... Also nix gutes...

    Nur gehört oder auch selbst gesehen??? Weil gehört hab ich auch schon viel.....Vom bekannten eines freundes dem seine cousine, von der ein Freund hat einen Bekannten, der einen kennt.........


    Also schlecht sind die Dinger bestimmt nicht... aber natürlich auch ned für die Rennstrecke.... :meinung:


    und schlechter als die ATE sind se bestimmt ned....

  • Sind Erfahrungen ausm 1erforum, von Leute die ich größtenteils persönlich kenne. ;) Für jemand der eh sachte bremst mag das vielleicht alles ok sein, wenn jemand mal gelegentlich ne Runde auf der Rennstrecke fährt, dann ist´s einfach nix. Einfach schade, das BMW da nichts besseres mitliefert.
    http://www.1erforum.de/maengel…leme-pp-bremse-36917.html


    Und ein gängiges Problem bei gelochten Scheiben ist halt die Rissbildung an den Löchern. Das kann man bei den Scheiben kaum vermeiden, daher ist die Haltbarkeit eher begrenzt. Meine haben jetzt rund 37.000km aufm Buckel und haben schon kleine Risse vorne. Allzu lange machen die leider nicht mehr mit :(


    Zusammenfassend: Die Bremsleistung ist gut, aber die Haltbarkeit mau...

  • Ja ist halt auch viel von der fahrweise abhängig.... aber wenn ich für die NOS oder ner anderen Rennstrecke ne Dauerkarte Besitze, dann sind andere Bremsanlagen schon besser... Ich meine wir reden hier von ner 135i Bremsanlage, da das ja die gleiche ist, und die wurden bestimmt nicht für die Rennstrecke sondern für den otto normal Verbraucher gemacht...


    Ja für den der es ned wusste, die 135i Bremsanlage ist die gleiche wie die Performance Anlage, nur ohne gelochte Scheiben.... :whistling:

  • Standardmäßig sind vorn Jurid 310-Bremsbeläge drauf und hinten Textar. Besser als die Serienanlage wird se schon sein :D


    Noch mal ein Zitat bezüglich des Softwarestandes auf dem 1er Forum:


    "Ja die Software muss umgestellt werden und der Vermerk "Sportbremse" installiert werden.


    Das bedeutet dass die Bremse etwas materialschonender gefahren wird. Ich bin ein paar Wochen mit Standard-software gefahren und danach mit der geänderten. Den Unterschied merkt man deutlich." ;(?(