GPS Sender

  • problem ist auch, dass die meisten Diebe heute gps jammer haben und das Gerät einfach stören...So dumm sind die Jungs halt auch nicht ;)



    richtig !!! genau davon haben die zuständigen Stellen beim LKA gesprochen.


    " ... ganz selten wird ein gestohlenes Fahrzeug via GPS Überwachung lokalisiert"

  • genau das ist das problem. es gibt einfach keine 100%ig sicherheit gegen diebe. die kleinen GPS jammer kosten keine 100€ und machen im umkreis von 10-20m alles an signal platt :whistling:
    in einer guten halle funktionieren die GPS-Alarmanlahem eh nicht und die eigene stromversorgung hält auch nicht lange :thumbdown: GPS anlagen an das bordnetzt hängen ist auch keine gute idee


    wer ein auto für 60k€ klaut, der kommt nicht nur mit einen schraubendreher an :D


    meine meinung ist eine normale alarmanlage mit einen zusätzlichen pager (fernbedienung) sicherer als das GPS zeug, weil erst durch das öffnen mit dem pager geht die anlage auch sicher aus. klar ist es scheiße mit zwei fernbedienungen zu laufen, aber was will man sonst machen

  • Hallo.


    In der Regel sendet ein GPS-Sender, der durch Alarm aktiviert ist, seine letzten aktuellsten Daten.
    An einen normalen 3-er wird kaum jemand mit einem Jammer ran gehen.
    Heute werden die Autos immer häufiger so geklaut in dem sie auf Anhänger gezogen werden. Sie werden später in einer Werkstatt geknackt.


    klar ist es scheiße mit zwei fernbedienungen zu laufen, aber was will man sonst machen

    Das wird manchmal mit einem kleinen Mikroschalter am AUX-Eingang der Alarmanlage gelöst. Der Schalter ist irgendwo im Fahrerbereich versteckt und nach dem Aufschließen musst du noch den Schalter kurz tippen um die Unscharf-Schaltung zu bestätigen, sonst geht nach 10 Sekunden Alarm los oder die Wegfahrsperre wird aktiv.


    Gruß.

    Einmal editiert, zuletzt von A007 ()

  • Zitat

    In der Regel sendet ein GPS-Sender, der durch Alarm aktiviert ist, seine letzten aktuellsten Daten und ein Jammer ist in dem Moment wirkungslos da er nur den Empfang stören kann.


    Dann weis ich aber auch nur, wo ich mein Auto geparkt hatte :gruebel:



    Jammer oder nicht .... es gibt meiner Meinung nach ähnlich viel an mehr Sicherheit wie RFT-Reifen :lol:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Dann weis ich aber auch nur, wo ich mein Auto geparkt hatte :gruebel:

    Du weißt z.B. dann auch dass der Alarm ausgelöst wurde.


    PS: Es handelt sich in der Regel nicht um GPS-Sender sondern eher um einen GSM-Sender/GSM-Transceiver der Mobilfunknetz benutzt.
    GPS-Sender fliegen über uns in ca. 20km Höhe.

  • es ist jedenfalls besser als nichts zu machen. und bevor ich hunderte von euros in eine alarmanlage stecke, tendiere ich zu so etwas.