e92 Kaufberatung

  • 325i QP mit der Laufleistung und Navi von BMW für 18k ist denke ich nicht machbar. 320i sollte möglich sein.


    Meine 325i limo von 2005 mit 103k km, Xenon, Sitzheizung, Ausschwenkbarer AHK, Durchladegedöns, Radio Prof und Austauschmotor bei 80k km wurde nach meinem Unfall auf einen Widerbeschaffungswert von 16.000€ festgelet. Ohne M-Paket!

  • Vielen Dank für den herzlichen Empfang Why und auch für deinen und die anschließend folgenden Beiträge.


    Ich habe mir die Sache nochmal gut durch den Kopf gehen lassen, eigentlich hatte ich vor 15000€ zu investieren und 2-3000 zu finanzieren.
    Ich werde nun noch ein paar Monate sparen und 17000€ investieren und mit der Finanzierung zusammen auf 19-20000€ kommen


    Für das Geld sollte ich doch bei einem freundlichen Händler einen Scheckheft gepflegtes Auto bekommen mit Garantie.


    Ich denke weiterhin an Navigation, Leder und wenig Kilometerleistung.


    Wie weit komme ich mit einen sorgfälltig gefahrenen 320 i und 320d ?
    Schaffen beide die 250tkm Grenze wenn ich liebevoll bin =) ?

  • Klar packst der Wagen die 250tkm. Warum auch nicht.
    Würde dir raten mal ein paar Inserate von beiden Motoren in deiner Gegend raus zu suchen und die mal probe zu fahren. Kann mir vorstellen, dass dir der 320d besser gefällt als der 325i wenn du auf Sound nicht allzu viel wert legst. Musst ja nicht gleich kaufen sondern nur Interesse bekunden und probefahren. Ohne beide mal getestet zu haben würde ich da an deiner Stelle keine Auswahl treffen ;)


    Im Verbrauch liegen zwischen beiden auf jeden Fall mindestens 3L was auf 100km (inkl. 10cent mehr für Benzin) min. 5€ ausmacht. Bei geschätzten 20tkm Jahresfahrleistung also mindestens 1000€.... aber das nur am Rande.


    Zu dem geposteten Auto ....
    Navi Professionel :thumbup:
    Sitzheizung wie du wolltest, Leder, Schwarz :love: + getönte Scheiben (obwohl das auf den Fotos eher nach Folie aussieht :gruebel: )


    Auf jeden Fall ein schönes Auto aber du brauchst jetzt eigentlich noch nicht zu suchen, denn die guten Angebote sind sicher nicht mehrere Monate verfügbar ;) Je länger du dich jedoch mit dem Thema beschäftigst, desto besser hast du natürlich Sachen wie mögliche Ausstattungen im Blick. Kann also auch nicht schaden :thumbup:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

    Einmal editiert, zuletzt von why ()

  • bei deiner fahrleistung würde ich aufjedenfall einen diesel nehmen :thumbup:

    Jage nicht, was du nicht töten kannst!

  • 1000€ differenz ist schon eine enorme Summe! Also wenn 325 dann als Diesel !


    Gibt es einen spezifischen Grund warum mir der 320 besser gefallen sollte wie der 325 wenn ich eh keinen guten Sound will? @ why


    Ich beschäftige mich mit dem Kauf des e92 seit knapp 6 Monaten und gucke jeden Tag in Mobile.de und lasse mir immer nur die Angebote der letzten 24 Stunden anzeigen, ich denke da werde ich schon irgendwann auf mein Schnäppchen kommen.


    Edit:Auf die Idee bin ich auch noch nicht gekommen, das die Chancen, ein Schnäppchen zu schlagen, höher sind wenn ich mir nur die Angebote der letzten 2 Tage anzeigen lasse!

  • 1000€ differenz ist schon eine enorme Summe! Also wenn 325 dann als Diesel !
    Gibt es einen spezifischen Grund warum mir der 320 besser gefallen sollte wie der 325 wenn ich eh keinen guten Sound will? @ why


    why meinte ja den Direktvergleich von 320d zum 325i. Wenn du nicht auf den schönen 6-Zylinder Benzinmotorbrüllen Wert legst, kannst du beherzt auch zum Diesel greifen, da diese eher leise sind.


    Nicht zu vernachlässigen ist auch der Verbrauch, welcher bei 325i bei ca 9-10 l / 100km liegt, wohingegen der 320d sich auf gleicher Strecke mit 6-8 l Diesel begnügt. Entscheidend wird hier wohl die jährlich gefahrene Strecke sein, da sich (zumindest hier laut Forum) in Deutschland ein Diesel erst ab 20-25'000km pro Jahr wirklich lohnt. Darunter kann man (Versicherungs- und Steuertechnisch) locker auch einen Benziner fahren.


    In deinem Fall wird sicherlich auch das Budget eine gewichtige Rolle spielen. So werden deine Suchergebnisse für € 19'000.- sicherlich weitaus mehr 320d liefern, als 325i bzw. d.


    Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiterhelfen :) Viel Glück bei der weiteren Suche...