Bremsbeläge mit Sensor gewechselt kann sie aber nicht zurückstellen

  • Hallo ich habe meine Bremsbeläge mit Sensor gewechselt kann sie aber nicht zurückstellen, entweder bin ich zu doof
    oder es funktioniert wirklich nicht. Wer kann helfen.


    danke im Voraus Joe

  • hast Du originale BMW Sensoren oder von ATE genommen? wenn nicht kann es sein das es nicht funtzt
    Zündung ein warten bis alle Lampen erloschen sind
    dann den Tageszähler Knopf für 2sec drücken bis im Display der Service Modus erscheint
    dann mit dem Scrollrad am Blinkerhebel da hin srollen wo du hin willst und dann den BC knopf am Blinkerhebel für 5sec drücken

  • ich hatte ein ähnliches problem,
    bei mir reagierten in der reparaturzeit die bremsbelagverschleissanzeigen der anderen achse zufällig auchnoch , so konnte ich erst die meldung der einzelnen achse erst nach wechsel aller sensoren zurückstellen.

  • paraturzeit die bremsbelagverschleissanzeigen der anderen achse zufällig auchnoch , so konnte ich erst die meldung der einzelnen achse erst nach wechsel aller sensoren zurückstellen.


    japp das ist das Problem was viele BMW Meister wohl selber nicht wissen. Hatte ich vor ein paar Wochen selber.


    Bei mir war Vorne noch 10.000km laut Bordcomputer und hinten abgefahren also komplett also hab ich hinten getauscht (inkl Sensor) und versucht zu reseten bin auch ins Menü gekommen und die Uhr hat auch gerödelt aber es kam einfach nur ---- also ab nach BMW die meinten dann ja der sensor von ebay blablaba ich soll nen originale nnehmen hab ich gemacht und es hat nichts gebracht. Also den wieder umgetauscht und mir aus dem Zubehör einen neuen für Vorne geholt und siehe da es ging sofort zurückzusetzen. Grund ist das die Sensoren insgesamt ich glaube 3 Stufen haben wenn der eine Sensor schon eine Stufe angefahren hat kann man es also übers Kombiinstrument nicht mehr zurückstellen nur noch über den Tester. Also einfach nen Sensor für 13€ vorne dran stecken und es geht ;)

  • Müssen die neuen Sensoren dann nicht entsprechend der Dicke des benutzten Belags vorne abgeschliffen werden oder schleifen die sich dann von alleine auf die Belagsdicke ab?


    Der Bremsbelagsfühler hat meines wissens nur zwei Stufen, anhand derer die Belagsdicke-Einschätzung vom Steuergerät gestützt wird. :gruebel:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto: