Bada: Aber das einmal Shell und dann Agip einfriert!?
Ich glaubs eigentlich auch nicht, würds aber dennoch mal probieren. Lieber erstmal das komplett ausschließen als teuer auf Teiletausch zugehen.
Bada: Aber das einmal Shell und dann Agip einfriert!?
Ich glaubs eigentlich auch nicht, würds aber dennoch mal probieren. Lieber erstmal das komplett ausschließen als teuer auf Teiletausch zugehen.
Daher: Glühkerzen, meine stehen auch nicht im Fehlerspeicher, obwohl eine definitiv einen Treffer hat
Meiner ist heute ganz normal angesprungen.. is draußen gestanden bei -15°
Keine Probleme und auch keinen extra angepriesenen Winterdiesel im Tank.
Klar wird der Diesel bei den Temperaturen etwas sulzig. Aber wir haben doch alle bei unseren Dieseln am Kraftstoffilter die Vorheizung die dies ausgleichen sollte.(Trotz allem Winterdiesel immer vorrausgesetzt).
Kraftstofffilter mit Heizung sitzt übrigens am Unterboden unterm Beifahrersitz. Abgedeckt unter der Kunstoffverkleidung. Ich würd die Heizung mal cheken oder ganz banal die Sicherung dazu.
Erfahrungen mit Kaltstart bei -20. ...heute brauchte meiner zum Starten bei -20 Grad, er stand die ganze nacht draussen, nur unter 2 sec. Anlasser lauf, danach lief er Rund!
Dieselfilter wurde getauscht, werde mir mal die sicherung an schauen. Danke schon mal für die tipps. Halte euch auf dem laufenden.
Tippe auch auf die Glühkerzen, die kommen erst in den Fehlerspeicher wenn sie komplett kaputt sind, nicht aber wenn sie nicht mehr richtig funktionieren.
Meiner rumpelt auch jetzt die ersten 2-3 Sekunden etwas stärker bei minus 10,5°C und es steht keine Glühkerze im Fehlerspeicher.
so kurzer zwischenstand, nachdem ich heute zum fünften mal abgeschleppt werde hab ich solangsam die schn*** voll. gestern habe ich 17 liter omv maxxmotion (bis -35) getankt. heute nacht in einer Garage geparkt, trotzdem springt die hütte nicht an. wenigstens stand mir heute morgen der mitarbeiter der pannenzentrale münchen bei. er sagte das es nicht sein kann, dass der 3er fünf tage nach einander einfriert, die werkstatt nun endlich mal die augen aufmachen und das problem abschaffen soll. habe bereits alle sicherungen geprüft, in den letzten 3 tagen fast 300km sinnlos damit verbracht durch die stadt zufahren um diesel zu verhunzen damit ich den omv diesel tanken kann. ich versteh nicht warum der freundliche das problem nicht findet..... hat von euch einer ebenfalls das problem????
Mann Mann das ist echt ärgerlich, hast du keine Möglichkeit mal zu ner anderen Werkstatt zu kommen? Das ist echt nicht normal bei dir, ich glaube dass da die Werkstatt einfach keine Lust oder das nötige Know How hat den Fehler zu finden...
da ich heute früh in münchen angerufen hab und denen meinen frust mitteilte und der wirkliche freindliche mich verstand, hoffe ich auf druck von münchen. wird aber mein letzter versuch beim freundlichen sein, aus gründen der kulanz. ich denke das er extrem feuchtigkeit oder luft zieht, dass der diesel einfach so friert glaub ich mittlerweile nicht mehr, da alle anderen diesel bei mir in der strasse auch ohne probleme starten.