also ich tanke zur Zeit OMV Premium Diesel, hält bis -35 Grad. Trotzdem das mit dem Leistungsverlust ist bei mir auch, kommt aber vom DSC, das verhindert, dass die Reifen durchdrehen, weil es eben scheißglatt ist. Von daher beziehe ich das ganze eher auf Traktionsprobleme, was bei den Temperaturen und der Wetterlage ja auch nicht verwunderlich ist.

Ausfall während Fahrt-anschließend problemfreie Weiterfahrt
-
-
Hier in Luxemburg haben wir um die 0 bis +3 Graad und seit Montag Abend scheint es zu klappen. Auto ging seitdem nicht mehr aus.
Seit Montag Abend stecke ich den Schlüssel auch immer ein (obwohl ich nicht glaube, dass es daran liegt). Weis vielleicht jemand etwas über ausgehen des Motors durch das Verlieren des Funkkontaktes zwischen Fahrzeug und Schlüssel??? Im Prinzip heisst es ja, dass das Fahrzeug, solange es an ist, nicht ausgeht (mit oder ohne Schlüssel)?!? -
schlussel hat nichts zu tun
-
hab einen termin am 28.02...wenn es wieder vorkommt dann gehts halt wieder zur Werkstatt
-
Bei mir hat es mit dem Schlüssel nix zu tun, da kein Komfortzugang und mit der Temperatur auch nicht. Motor hatte heute morgen wieder Aussetzer ( bei +1 C ) .
Fehlerspeicher Auslesen brachte wieder:
Fehlercode 4121 "Relais schaltet zu früh ab. Dies deutet auf das DDE Relais hin."
Ursache: in der Regel ist ein Tausch des Relais zielführend, in Einzelfällen muss bei wiederholter Beanstandung das DDE Steuergerät ersetzt werden.
Org. PUMA-Text.
Das Relais wurde bei mir schon zweimal gewechselt.
Steuergerät kostet 1000 € .
Jetzt ist guter Rat teuer.Hat jemand Vorschläge ?
-
1000€??? Ich versteh das nicht! Wisou sollen wir für etwas zahlen, wofür wir eigendlich nichts können... Da muss doch BMW eingreifen oder ein schlechten Ruf bekommen!?
-
Da ist nix mit Kulanz. Mein Auto ist 4,5 Jahre alt und hat 93 tkm auf dem Tacho.
-
Zitat
Da ist nix mit Kulanz. Mein Auto ist 4,5 Jahre alt und hat 93 tkm auf dem Tacho.
Kulanz gibt BMW allerdings bis 100000 km und 5Jahre...wenn es einen PUMA-Eintrag geben sollte eigentlich noch länger. -
Kulanz gibt BMW allerdings bis 100000 km und 5Jahre...wenn es einen PUMA-Eintrag geben sollte eigentlich noch länger.
Kulanz gibt BMW allerdings bis 100000 km und 5Jahre...wenn es einen PUMA-Eintrag geben sollte eigentlich noch länger.
Hoffe du hast recht. Und gleichzeitig hab ich das Gefühl, dass ich eine Nadel im Heuhaufen suche... -
hat jemand Link zu den PUMA-Eintrag...?