Gebläse läuft max. auf 70%

• Hallo community,

muss seit einigen Tagen feststellen, dass mein Gebläse max. auf 70% läuft. Auch ein manuelles verstellen auf Max. bringt keine höhere Leistung. Nachdem ich mir einige Threats zum Thema Batterie hier im Forum einverleibt habe, habe ich die Batteriespannung mit einem Multimeter gemessen und ohne laufenden Motor 12,66 Volt und bei laufendem Motor > 14 Volt ( genauen Wert hab ich vergessen) gemessen.
    Offensichlich meldet ja das Batteriemanagment bei entsprechend schlechtem Ladezustand, das die Batterie stark entladen ist. Diese Meldung habe ich bis dato nicht erhalten, weshalb ich davon ausgehe das meine Batterie noch in Ordnung ist.
    Könnte der Fehler eventuell an etwas anderem als einer defekten Batterie liegen? Hat hier jemand diesen Fehler schon einmal gehabt?
    Wie alt die Batterie ist kann ich nicht sagen, da ich das Fz. erst seit 2 1/2 Jahren fahre. Wenn alle Stricke reissen, werd ich mir wohl eine neue Batterie beim Händler verpassen lassen müssen........

Gruss Bernd

• Probiermal ob dein Gebläse bei betätigung der Frontscheibenbelüftung-,beheizung auf volle Leistung geht,weil der autom.Betrieb unterliegt dem Batteriemanagment, und somit ist deine Battarie zu schwach, probiermal auch ob deine Heckscheibenhzg geht wenn nicht ist das auch ein anzeichen von zu schwacher Batterie, und das alter deiner Battarie würde ich anhand deiner Signatur auf Bj 2006 schätzen.