Welche Scheibenwischer?

• sollte ich als BMW Mitarbeiter nicht sagen
    aber kauf die von Bosch
    ausser einer hat die gerade im angebot

• Meine ruppeln zwar nicht, schmieren aber leicht. Wenn die Scheibe nass ist und die Wischer drüber gehen, sieht man einen leichten Schmierfilm, ähnlich wie wenn sie beschlagen wären.
    Sind noch die ersten Wischer seit auslieferung, denke daran wird es liegen, sind ja immerhin 3 Jahre her. Ich denke die Bosch Wischer sind die gleichen wie von BMW. War beim E46 nicht anders. BMW produziert die Teile ja net sonder hat Zulieferer und da wird Bosch sicher dabei sein.

Na dann aber mal schnell Neue drauf machen, denn wenn es jetzt wieder schneller dunkel und nass wird ist gute Sicht unbezahlbar.

In Sachen Bosch AeroTwin kann ich nix schlechtes sagen. Haben diese bei uns auf dem Mini (gegen die Serienwischer getauscht) und sind sehr zufrieden damit.

Göran

• Du kannst ja auch für 3 euro nur die Gummis wechseln ^^

• Also beim BMW hab ichs noch nicht gemacht aber letzte woche bei einem Type R. Die Gummis gibts z.b. im hela baupark ^^ ich gucke gleich mal die scheibenwischer beim bmw an dann sehe ich ja ob es geht ^^

• Du kannst ja auch für 3 euro nur die Gummis wechseln ^^

Nur Gummi ist richtig, da das gesammte Teil nur noch Gummi ist, guckst Du:

[Blockierte Grafik: http://shop.oelscheich24.de/WebRoot/O24/Shops/O24/492E/79F8/A20F/C4C3/C0A6/504D/1865/6F6A/Visioflex-Umr_00FC_stversion.png]

Göran

• die gummis gibt es auch original von bmw
    ist aber aus meiner sicht ein schwachsin

• Hallo zusammen,
    also bei meinem alten Audi hatte ich die von Bosch gehapt und bei denen konnte man nur die Gummis wechseln.
    Man muss nur die Endkappe vorsichtig abmachen (bei VW gibts sogar zu den Gummis ersatz Endkappen)und dann zieht man den Gummi einfach ab, neues Gummi rein Länge abschneiden Kappe drauf fertig.
    Denke das das bei den anderen Herstellern genauso klappen müsste.

• http://cgi.ebay.de/Bosch-Aerot…aa82&_trksid=p3286.c0.m14

Da steht: NUR FÜR FAHRZEUGE MIT SERIENMÄßIG AEROTWIN

Hab ich die Serienmäßig? Welche könnte ich sonst Serienmäßig haben wenn keine Aerotwin?

Edit:
    Bin einfach zu BMW gefahren und hab welche gekauft für 38€. Alles quitschen und rubbeln ist weg.
    :thumbsup:
    Jetzt kann ich die Wischer auch laufen lassen, wenn nur 10 Tropfen pro Minute auf die Scheibe fallen. Keine Geräusche. :thumbsup: