Was habt Ihr Sorgen...
Wenn ich bei den momentanen Temps vor die Tür gehe,
schüttel ich mich die ersten paar Sekunden auch übelst
Motor läuft bei der Kälte beim Starten unruhig
-
-
Habe auch das gleiche Problem beim Anlassen des Motors, seit wir Temperaturen unter -10° haben. Ist völlig normal, auch wenn es einem fast das Herz zerreist, wenn der Motor den ganzen Wagen ca. 3 Sekunden lang durchrüttelt. Da hilft nur eine Tiefgarage
Ich derweil hoffe nur, dass wir nicht unter -23° kommen werden, denn dann macht auch der Winterdiesel schlapp. Dann folgt das Ausflocken der Paraffine im Diesel und das Verstopfen des Kraftstoffilters durch eben diese Flocken. Das hatte ich schon einmal
-
Da gebe ich dir recht, habe auch immer mitleid mit meinem Wagen. Denn hoffe ich mal das es bald wieder wärmer wird
-
Was habt Ihr Sorgen...
Wenn ich bei den momentanen Temps vor die Tür gehe,
schüttel ich mich die ersten paar Sekunden auch übelst -
Meiner schüttelt sich auch immer kräftig durch, je kälter das wird desto schlimmer macht er das, so mein Gefühl.
Ich konnte beobachten, dass das aber nicht alle Diesel machen.
Der Passat 3c von meinem Vater macht das z.B. nicht so bzw. nicht so doll wie meiner. -
Zitat
Was habt Ihr Sorgen...
Wenn ich bei den momentanen Temps vor die Tür gehe,
schüttel ich mich die ersten paar Sekunden auch übelst
Mich schüttelt es erst nach ein paar Sekunden aber das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Bei dir reicht wohl schon der Gedanke
Zum Glück schüttelts meinen Wagen morgens nicht. Bisher bei max -20°C hat sich nur das Motorgeräusch leicht geändert und er benötigt 0,5 Sekunden länger um anzuspringen. War heute erstmal ne Stunde auf der AB zum Batterie aufladen. Hat mich ein viertel Tank gekostet aber was kostet die Welt
-
Hallo Jungs ,
hier ein interessanter Artikel zum Thema Diesel !
http://auto.t-online.de/kaelte…or-lahm/id_53803260/index
Zum Glück soll in einer Woche alles vorbei sein. Wünsche weiterhin gute Fahrt.
-
mein 320d rüttelt auch ordentich und will erst nicht so wirklich in die Gänge kommen.
Hatte in gestern in der Spätschicht in der Halle geparkt das er warm ist wenn ich los will und siehe da er springt ohne mucken und zucken an. Also ist die Kälte das Problem. -
Fahre ja mit meinem täglich 300km, und egal wie kalt es bis jetzt war sprang er wunderbar in der früh an, und lief auch sofort rund, kein ruckeln o.ä.
Jetzt steht er seit Samstag Abend, mal gucken was er später macht
-
Zitat
Fahre ja mit meinem täglich 300km, und egal wie kalt es bis jetzt war
sprang er wunderbar in der früh an, und lief auch sofort rund, kein
ruckeln o.ä.Jetzt steht er seit Samstag Abend, mal gucken was er später macht
Mit voller Batterie, können die Glühkerzen halt besser arbeiten und der Anlasser hat gleichzeitig noch die Kraft das Auto ohne Probleme zum laufen zu bringen. Die meisten Probleme bei der Kälte liegen nunmal an der Batterieleistung. Klar sind die Glühkerzen irgendwann hinüber aber in 90% der Fälle liegts sicherlich an der Batterie. Das einzige, was man also machen kann ist Batterie laden und 0w40 ÖL fahren. Dann klappts auch mit dem Starten