Mein schwarzer E91 | BMW M Sportpaket + BMW Performance Tuning

  • So, seit heute ist mein Touring um zwei Performance-Parts reicher - BMW Performance Power Kit und BMW Performance Endschalldämpfer sind dran! :thumbsup:


    Die Endrohre sind schon ganz ordentlich groß, ein bisschen muss ich mich da noch reinschauen. Das Mehr an Leistung ist natürlich immer gut! :D


    Und das alles habe ich zusammen mit dem bisher besten Autohaus-Service bekommen: B&K in Winsen. Eine absolute Empfehlung! :thumbup:


    Daniel

  • Hört sich gut an... :thumbup:

    Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes


  • Gratuliere :thumbsup:


    "Schoneinbischenneidischsein" ;)


    Gruß


    Johannes

  • Ein schöner vFL-Touring, gefällt mir richtig gut :thumbup:
    Fährst exakt die selben Felgen wie ich im Winter und Sommer :)


    Wieviel an Mehrleistung bekommst du denn durch das Performance-Kit, macht sich die bemerkbar?

    „In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
    Arthur Schopenhauer

  • Danke danke :)



    Wieviel an Mehrleistung bekommst du denn durch das Performance-Kit, macht sich die bemerkbar?


    Es sind laut Papier wirklich genau 15 kW / 20 PS, dazu immerhin 40 Nm mehr Drehmoment.
    Der erste Eindruck ist tatsächlich der, dass sich der Wagen beim Beschleunigen irgendwie leichtfüßiger anfühlt. Etwas konkreter muss ich das in den nächsten Tagen aber noch "erfahren", dann schreibe ich gerne noch etwas mehr hier rein!


    Daniel