Scheiben wechseln oder nicht?

  • Noch eine Frage:


    Brauche ich den Bremsverschleißkontakt oder kann ich den alten weiter verwenden? Wenn ja welchen brauch da? Gibts scheinbar sehr viele??


    Meldung im BC hab ich keine, außer die KM die ablaufen. Das sind noch ca.10000km, stimmt niemals.


  • Noch eine Frage:


    Brauche ich den Bremsverschleißkontakt oder kann ich den alten weiter verwenden? Wenn ja welchen brauch da? Gibts scheinbar sehr viele??


    Meldung im BC hab ich keine, außer die KM die ablaufen. Das sind noch ca.10000km, stimmt niemals.


    Bremsenverschleißkontakt bzw. Bremsbelagsfühler benötigst du auf jeden Fall, ohne neue Fühler kannst du den BC nicht resetten. Welche das sind, da kann ich dir auch nicht helfen. Gibt ja für deinen wirklich ein paar verschiedene :gruebel:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Bevor deiner Durchrostet fährt er eh nicht mehr ;)








    sowas würd ich nicht sagen war schon mit meinem Auto bei BMW um es lackieren zu lassen weil er gerostet hat. :P Da hatten die gemeint wenn dein BMW Scheckheft gepflegt ist (nur von NL versteht sich) dann geht des auf Garantie wenn nicht (also freie Werkstatt) dann haste Pech gehabt. ?(



    Gruß Flo

  • Ferodo DS quietschen... im normalen Straßenverkehr ein no-go!

    __
    A wise man told me, don't argue with fools.

  • Die können quietschen - müssen aber nicht.


    Ich hab sie drin und sie quietschen nicht. ;)


    Ich habe sie aber auch ordentlich eingebremst und die Sättel gründlich gereinigt und
    behandelt. In Werkstätten wird da in den meisten Fällen aus Zeitgründen geschlampt.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Die können quietschen - müssen aber nicht.


    Ich hab sie drin und sie quietschen nicht. ;)


    Ich habe sie aber auch ordentlich eingebremst und die Sättel gründlich gereinigt und
    behandelt. In Werkstätten wird da in den meisten Fällen aus Zeitgründen geschlampt.

    Und? Zufrieden damit? Bremsleistung besser wie Original?


    Danke.

  • Yepp, besser als OEM. Aber natürlich im Rahmen - erwarte von anderen Belägen keine Wunder.


    Auf jeden Fall sind sie schon mal besser als OEM wenn man mal 'nen Trackday fährt, auch wenn
    man sie dort nicht mit Rennbelägen á la DS2500/3000, PFC, Pagid oder Endless vergleichen kann.


    Was mir deutlich besser gefällt als bspw. bei EBC Green/Red: Die Ferodo DSP sind schön dosierbar
    bei jeder Temperatur auch jetzt bei Winterschmuddelwetter. Insbesondere bei den Grünstoff
    hat man immer das Gefühl, dass sie erst schlechter und nach gefühlten ein-zwei Sekunden dann
    stärker beißen (ich meine kein Nässeproblem, sondern reine Temperaturabhängigkeit). Wobei
    die Green dann auch noch schnell wieder nachlassen und quietschen wenn man sie mal richtig
    fordert. Für schnelle Autos ist das nichts.


    Da spürt man, dass Ferodo (so wie auch Pagid) sowohl Erstausrüster als auch im Profirennsport
    vertreten ist.
    Und der Preis ist ja völlig in Ordnung. Nicht so billig wie normale Ate/Pagid/Textar im freien
    Handel, aber nicht teurer als orig. BMW.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ok, dann werden es die Ferodo.


    Würdest Du die hinten auch fahren oder tun es billigere auch?

  • Ich hab hinten noch OEM, aber falls die auch runter sind können dort die gleichen Beläge
    auf gar keinen Fall schaden. Ich gebe zu ich mache so was auch vom Preis abhängig.
    Teure Endless würde ich mir hinten sparen (es sei denn es geht um einen M). Beide den
    DS Performance haut das ja nicht so ins Geld.

    Grüße




    "Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."


    ein Chemiker


    sent from NSA monitored device

  • Ich finde die ds performance gerade hinten ziemlich teuer.
    Kosten doppelt so viel wie z.B. Blackstuff.


    Merke ich die teuren Beläge hinten?